Für den Renault Mégane sind ab sofort drei neue Motorisierungen bestellbar. Der Mégane 5-Türer ist jetzt mit dem Aggregat 1.6 16V 110 E85 erhältlich. Der 81 kW/110 PS starke Ottomotor ist für den Betrieb mit Bioethanol (E85) ausgelegt und soll lediglich 6,9 Liter des umweltfreundlichen Kraftstoffs pro 100 Kilometer verbrauchen.
Als weitere neue Motorisierung steht für den Mégane 5-Türer und das Mégane Coupé der Benziner TCe 130 zur Wahl. Der 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbo leistet mit 96 kW/130 PS so viel wie ein 1,8-Liter-Aggregat und bietet 190 Nm maximales Drehmoment. Die CO2-Emissionen und der Benzinverbrauch sind mit jeweils 153 Gramm pro Kilometer und 6,5 Liter Super pro 100 Kilometer jedoch geringer als bei einem 1,6-Liter-Motor.
Neuer Spitzendiesel ist der kraftvolle dCi 160 FAP mit zwei Liter Hubraum und 118 kW/160 PS. Im Mégane 5-Türer und Coupé soll sich der Common-Rail-Motor mit jeweils 5,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer begnügen. Das maximale Drehmoment von 380 Nm steht bereits bei 2.000 Umdrehungen/min zur Verfügung. Der 2,0-Liter-Diesel soll den Renault in 8,7 Sekunden (5-Türer) bzw. 8,5 Sekunden (Coupé) von 0 auf 100 km/h beschleunigen und für eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h (5-Türer) respektive 220 km/h (Coupé) sorgen.
[Foto: Renault]