Gerade erst auf dem Markt, bieten fixe Tuner bereits jetzt erste Upgrades für den neuen Seat Exeo an. So präsentiert JE Design beispielsweise das erste komplette – und sehr gelungene – Bodykit für die neue Seat-Mittelklasselimousine.
[mygal=je-design-seat-exeo]
Der neue Sportkühlergrill ohne Seatlogo (199 Euro inklusive Mehrwertsteuer) und der Frontspoiler (379 Euro) lassen den Exeo bedeutend grimmiger dreinblicken. Die Seitenschweller (399 Euro) betonen die bereits in der Serienversion ausgeprägte Keilform. Am Fahrzeugheck setzt die Diffusorblende im Carbonlook (299 Euro) den sportlichen Abschluss.
Auch neu: der Sportendschalldämpfer mit seinen vier Edelstahlrohren (899 Euro), die gleich noch den passenden Sound zum Aussehen liefern. Das Abgassystem bietet JE Design für alle Motorisierungen des Exeo an.
Natürlich ließ es sich Tuner JE Design nicht nehmen, den Exeo adäquat tiefer zu legen: mit dem eigens entwickelten Sportfedersatz (219 Euro) wird der Spanier um 35 Millimeter näher an den Asphalt gedrückt. Die hauseigenen Leichtmetallräder Multispoke (ab 269 Euro) in den Dimensionen 7,5×18 (Bereifung: 225/40 R 18) oder 8×19 Zoll (Bereifung 235/35 R 19) kommen in „Shadow-Silver“ oder im extrem schicken „Graphitsilver matt“.