Ich persönlich stehe ja sehr auf Felgen in V-Rennsportoptik. Insofern müssten mir die neuen und exklusiv nur für den Porsche 911 Turbo erhältlichen 19-Zoll-RS Spyder-Felgen durchaus zusagen. Und ehrlich gesagt sehen die mit 3.510,50 Euro (pro Stück!) nicht wirklich günstigen Felgen meines Erachtens auch echt schick aus. Nur montiert sehen die Teile (zumindest auf dem silbernen 911er) leider eher sehr gewöhnlich aus.
Wer sich trotzdem für die 19-Zöller interessiert, hier ein paar Infos:
Hauptmerkmal des geschmiedeten Aluminium-Leichtbaurades mit sieben U-förmigen Doppelspeichen ist der einzigartige, neu entwickelte Zentralverschluss. Anstelle der üblicherweise im Rennsport eingesetzten Radmutter besitzt dieser eine Radschraube, mit der das neue 19-Zoll RS Spyder-Rad stabil und sicher auf dem Radträger fixiert wird. Deren innovative Verdrehsicherung besteht aus einer in die Radnabe eingesetzten Patrone mit federnd gelagerten Sperrbolzen. Die optisch dominanten Schrauben des neuen Zentralverschlusses sind titanfarben eloxiert und heben sich dadurch deutlich von der silberfarbenen Lackierung des 19-Zoll RS Spyder-Rades ab. Das Design ist vom Rad des Porsche-Rennfahrzeugs RS Spyder abgeleitet.
Die Klopper stehen ab Januar 2009 beim Porsche-Händler.
[Bilder: Porsche]