Zum 1. November 2008 übernimmt Noch-Smart-Markenchef Anders-Sundt Jensen die freigewordene Position des Bereichsleiters Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Er verantwortet künftig die Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars. Jensen folgt in dieser Funktion auf Dr. Olaf Göttgens, der die Daimler AG bereits verlassen hat zum 31. Oktober 2008 verlässt, um – nach eigener Aussage – eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Seit seinem Einstieg in das Unternehmen 1989 hatte Jensen verschiedene leitende Funktionen inne. Er verantwortete unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz PKW, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden. Seit 2005 ist Anders-Sundt Jensen Leiter Vertrieb und Marketing smart und darüber hinaus seit Anfang 2007 für die Markenführung smart zuständig. Bis über seine Nachfolge entschieden ist, wird Jensen diese Aufgaben weiter wahrnehmen.Jensen wird an Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung Mercedes-Benz Cars verantwortlich für Vertrieb und Marketing, berichten.