WTF! Also etwas geschockt überrascht war ich dann doch: wie das Marketing-Magazin W&V berichtet, könnte Brilliance-Importeur HSO Motors Europe neuer Sponsoring-Partner von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund werden.
Bei wuv.de heißt es:
Am Freitag wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Signal-Iduna-Park in Dortmund die Partnerschaft mit dem Brilliance-Hersteller HSO Motors Europe bekanntgeben. Bisheriger „Champion-Partner“ des Bundesliga-Clubs war die Brauerei Warsteiner. Das Unternehmen investierte zwei Millionen Euro jährlich als Co-Sponsor des BVB.
Ob sich der BVB mit der – vor allem durch Qualitäts- und Sicherheitsmängel – in Ungnade gefallenen chinesischen Automarke einen Gefallen tut? Schließlich haben Vereine wie Schalke und Werder (VW) oder der FC Bayern (Audi) Automobilpartner von ganz anderem Kaliber. Und wenn ich daran denke, dass ich vor kurzem etwas despektierlich über das VW-Engagement beim S04 berichtet habe – kann sich jemand Sebastian Kehl im neuen Brilliance BS4 vorstellen?
Auf der anderen Seite: wenn W&V Recht behält, dann kann man HSO zu diesem Coup nur gratulieren.