[inspic=35,left,,thumb]Nach dem Simmerring-Skandal steht Porsche wieder Ärger ins Haus. Dieses Mal jedoch steht Porsche für den Fehler gerade und ruft die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstätten. Insgesamt lässt Porsche weltweit bei 128 Kundenfahrzeugen vom Typ 911 GT3 und 911 GT3 RS die Schalterkonsole für die Taster „TC-Off“ (Traction Control) und „PASM“ (Porsche Active Suspension Management) austauschen. Offenbar sind davon Fahrzeuge betroffen, die zwischen dem 28. September und 9. November 2007 produziert wurden.
Laut autoservicepraxis.de können durch die fehlerhafte Schalterkonsole eventuell die Funktion „Traction Control“ zur Regelung der Antriebskräfte an der Hinterachse oder das PASM-System, das für die sportliche Regelung der Dämpferkraft zuständig ist, ausfallen. Der Werkstatt-Aufenthalt soll für die betroffenen 911er GT3 rund 30 Minuten betragen.