[inspic=72,left,,thumb]Ich war nie ein Freund des Opel Vectra. Genauso wie der alte Ford Mondeo hat Opels Mittelklasse-Vertreter bei mir größtenteils Eindrücke hervorgerufen, die hauptsächlich negativer Natur waren. Selbst die sportliche Ausgabe, der OPC, konnte mich nicht ansatzweise begeistern.
Nun hat Opel bekannt gegeben, auf welchen Namen der Vectra-Nachfolger hören wird: „Insignia“. Eine klangliche Ähnlichkeit mit dem (Verkaufs-)Flopp Signum ist nicht von der Hand zu weisen, muss aber nichts heißen. Insignia also. Mit vier Silben vielleicht etwas klang, aber irgendwie nicht schlecht.
Der Insignia wird seine Weltpremiere im Juli 2008 auf der London Motorshow feiern undim Werk Rüsselsheim vom Band laufen.
Opels Vectra-Nachfolger soll, offenbar ähnlich wie der Mondeo, deutlich frischer und dynamischer daher kommen. Opel-Marketing-Geschäftsführer Alain Visser verrät dann auch:
„Dynamisches Fahrverhalten zählt zu den Kernwerten der Marke Opel. Mit anspruchvoller Technologie setzt dies der neue Opel Insignia zum Beispiel bei der Antriebstechnik, der aktiven Sicherheit und der Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto um. Gleichzeitig wird der Insignia bei Komfort und Umweltfreundlichkeit ein Niveau erreichen, das auch deutlich teurere Wettbewerber nicht übertreffen.“
Zum Design des Neulings verrät Visser:
„Wer sich unsere wegweisende Studie GTC genau angeschaut hat, hat einen guten Eindruck bekommen, wie aufregend die neue Designsprache von Opel aussehen wird.“
Warten wir´s ab!
[Bild: General Motors Europe]