Wie AutoServicePraxis.de berichtet, stellt eine jetzt veröffentlichte Studie der Unternehmensberatung Accenture Freien Werkstätten in Sachen Kundenzufriedenheit ein besseres Zeugnis aus als vertraglich gebundenen Betrieben.
„Zwar bekamen die „Freien“ bei der Umfrage unter knapp 5.500 Autofahrern 14 verschiedener Marken, die in den letzten zwölf Monaten einen Werkstatttermin hatten, nicht in allen Punkten bessere Noten. Doch bei der Beurteilung der Serviceberatung hätten sie signifikant vor den Vertragswerkstätten gelegen, hieß es in einer Mitteilung. Dieser Faktor beeinflusse die Kundenzufriedenheit am stärksten. So sei die Qualität der Serviceberatung zehnmal wichtiger als längere Öffnungszeiten, erklärte Andreas Baier, Geschäftsführer im Bereich Automobilwirtschaft bei Accenture.“
(Quelle: AutoServicePraxis.de)