Opel startet ab nächster Woche ein weiteres Projekt mit der Münchener „real network dialogue“-Agentur trnd. In knapp vier Monaten sollen 34 ausgewählte trnd-Community-Member zwei Opel Astra (einen Astra TwinTop und einen Astra GTC mit Panoramadach) testen und dabei möglichst viel Mundpropaganda (neudeutsch: Word Of Mouth-Marketing) erzeugen. Das soll sowohl online, als auch offline passieren: im Projektblog kann in Wort, Bild und Ton von den Erlebnissen berichtet werden. Für direkte Mundpropanda stehen Giveaways und Broschüren bereit, außerdem sollen auch Bekannte und Verwandte die Astras testen können. Nach jeweils einer Woche wird das jeweilige Auto an den nächsten trnd-Partner weitergegeben.
Schon jetzt ist das Feedback enorm: bereits nach etwas mehr als 24 Stunden nach Aufsetzen des trnd-obligatorischen Projektblogs gibt es dort 41 euphorische Kommentare.
Nach den Astra-Bloggern, ein wenig C’Mons, dem Corsa-trnd-Projekt, dem Antara-Blog und zuletzt dem OPC-Blog, scheint sich Opel so langsam richtig heimisch im Web 2.0 zu fühlen…
Ein Interview zum Opel-Web 2.0-Marketing gibt´s hier.
Infos zum Projekt gibt´s hier.