Suzuki gibt weiter Gas mit sogenannten „Below-The-Line„-(also nicht-klassischen) Werbemaßnahmen. Dieses Mal gibt´s im Rahmen zweier Kooperationen sowohl etwas für Jungs, als auch für Mädels.
Für erstere haben sich die Bensheimer an die Fersen von Spiderman geheftet: mit einer umfassenden Werbekampagne begleitet Suzuki Automobile den aktuellen Blockbuster „Spider-Man 3“, der seit dem 1. Mai in den deutschen Kinos zu sehen ist. Im Mittelpunkt stehen dabei Suzukis 4×4-Autos.
Während Comic-Held Peter Parker auf der Kinoleinwand die Welt rettet, haben Zuschauer und Fans die Möglichkeit, einen SX4 sowie die Teilnahme an einem viertägigen Suzuki Off-Road-Camp im spanischen Valencia zu gewinnen. Beworben werden die Gewinnspiele unter anderem in Kino- und TV-Trailern (ProSieben), in Printanzeigen sowie auf Flyern und Pizzakartons von „Call a Pizza“. Die in den CineStar-Kinos ausgelegten Flyer enthalten Coupons für kostenlose Testfahrten in einem ausgewählten Allradmodell bei ortsansässigen Suzuki-Händlern. Dort erhalten die Besucher ein Original-Filmplakat von „Spider-Man 3“.
Eher etwas für die weibliche und/oder tanzbegeisterte Zielgruppe ist die cross-mediale Kooperation mit der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“. Bereits im Vorfeld der von Nazan Eckes und VW-Fake-Blogger Horst Schlämmer Hape Kerkeling moderierten Sendung ist Suzuki mit Promotiontrailern und TV-Skyscrapern auf RTL zu sehen. Beworben werden die beiden „dance“-Modelle SX4 und Swift, die mit einer „attraktiven Sonderausstattung“ versehen sind. So sind beide Modelle unter anderem an dem speziellen „dance“-Dekor auf Fahrzeug und Fußmatten erkennbar. Zusätzlich begleitet der japanische Automobilimporteur das große TV-Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Suzuki Swift „dance“. Onlinespecials auf RTL.de und Direktmarketingmaßnahmen runden das Engagement ab.