Nachdem sich die Autos unserer Zeit dank gemeinsamer Technik und Plattformstrategien immer ähnlicher werden, ist dieses Phänomen endlich auch in der Werbung für uns Kunden erlebbar.
Ich weiß, das ist jetzt nicht die neueste News, aber irgendwann muss doch mal jemand was sagen!
Renault Grand Scénic XXL: „Weil Familie über alles geht“.
Nissan Note: „Weil es kein größeres Abenteuer als Kinder gibt“.
Seat Altea XXL: „Power To The Family“.
Wenn lediglich eine Marke mit so einem Slogan werben würde, wär´s ja noch okay. Dass es mittlerweile aber schon drei sind (Ende offen?), lässt mich doch schon ein wenig an der Kreativität der Werber zweifeln. Gibt´s in den Agenturen oder bei den Importeuren niemanden, dem vielleicht mal auffällt, dass man sich so kaum vom Wettbewerb abgrenzen kann?
Seat muss sich mit seinem englischen Claim schon fast revolutionär vorkommen…
Weiß übrigens jemand, wer von den dreien zuerst da war?
Ich tippe auf Nissan. Dann Renault? Dann Seat?