Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre nach dem Marktstart ein Update, das ihm neben dem neuen Namenszusatz unter anderem auch das neue integrierte Fahrdynamiksystem Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI) beschert.

Nachdem das Update für den Technikbruder Audi R8 durch ist, haben sich die Entwickler den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgeknöpft. Der hat neben dem Evo-Namenszusatz auch eine verbesserte Performance und eine prädiktive Fahrdynamikregelung erhalten. Die überarbeitete Version soll dann im Frühjahr 2019 für mindestens 219.000 Euro auf den Markt kommen.

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Als Antrieb dient der 5,2-Liter-V10-Motor, der zuvor nur im Modell Huracán Performante zum Einsatz kam. Die 6440 PS und die maximal 600 Nm Drehmoment schießen den Sportler mit seinem Trockengewicht von 1.422 kg in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In 9,0 Sekunden ist dann die 200 km/h-Marke geknackt und die Nadel sprintet dann weiter bis auf maximal 325 km/h nach oben.

Lamborghini Huracán Evo_2019_02

Ebenfalls mit an Bord sind die Allradlenkung und das überarbeitete Chassis-Kontrollsystem namens Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI). Das System soll das Dynamikverhalten besser überwachen und die Performance des Fahrzeuges kann noch sensibler als zuvor an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden. Das prädikativ arbeitende System ahnt anhand verschiedener Parameter bereits was der Fahrer vom Fahrzeug erwartet und stellt dann das neue integrierte Fahrdynamiksystem entsprechend ein.

Lamborghini Huracán Evo_2019_03

Die auffälligsten Modifikationen an der Optik sind unter anderem der neue Stoßfänger vorne mit Splitter sowie das Heck mit neuer Endrohroptik und modifiziertem Aerodynamikdesign. Der Racer wirkt dank der Vierschichtlackierung in Orange und den neuen Aesir 20″-Felgen samt den Pirelli P Zero-Reifen optisch frischer. Im Innenraum gibt es jetzt einen 8,4-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole zur Bedienung der Klimaanlage und vom Infotainmentsystem.

Bilder: © Lamborghini

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]