Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre nach dem Marktstart ein Update, das ihm neben dem neuen Namenszusatz unter anderem auch das neue integrierte Fahrdynamiksystem Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI) beschert.

Nachdem das Update für den Technikbruder Audi R8 durch ist, haben sich die Entwickler den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgeknöpft. Der hat neben dem Evo-Namenszusatz auch eine verbesserte Performance und eine prädiktive Fahrdynamikregelung erhalten. Die überarbeitete Version soll dann im Frühjahr 2019 für mindestens 219.000 Euro auf den Markt kommen.

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Als Antrieb dient der 5,2-Liter-V10-Motor, der zuvor nur im Modell Huracán Performante zum Einsatz kam. Die 6440 PS und die maximal 600 Nm Drehmoment schießen den Sportler mit seinem Trockengewicht von 1.422 kg in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In 9,0 Sekunden ist dann die 200 km/h-Marke geknackt und die Nadel sprintet dann weiter bis auf maximal 325 km/h nach oben.

Lamborghini Huracán Evo_2019_02

Ebenfalls mit an Bord sind die Allradlenkung und das überarbeitete Chassis-Kontrollsystem namens Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI). Das System soll das Dynamikverhalten besser überwachen und die Performance des Fahrzeuges kann noch sensibler als zuvor an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden. Das prädikativ arbeitende System ahnt anhand verschiedener Parameter bereits was der Fahrer vom Fahrzeug erwartet und stellt dann das neue integrierte Fahrdynamiksystem entsprechend ein.

Lamborghini Huracán Evo_2019_03

Die auffälligsten Modifikationen an der Optik sind unter anderem der neue Stoßfänger vorne mit Splitter sowie das Heck mit neuer Endrohroptik und modifiziertem Aerodynamikdesign. Der Racer wirkt dank der Vierschichtlackierung in Orange und den neuen Aesir 20″-Felgen samt den Pirelli P Zero-Reifen optisch frischer. Im Innenraum gibt es jetzt einen 8,4-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole zur Bedienung der Klimaanlage und vom Infotainmentsystem.

Bilder: © Lamborghini

Neue Tests und Fahrberichte:

20190702_101707

Gebrauchtreifentests für mehr Transparenz: Wie sicher sind Reifen mit Mindestprofil?

Der Reifenkauf ist keine einfache Sache, doch seit 2012 können Verbraucher bestimmte Kriterien mit Hilfe des Reifenlabels vergleichen. Diese Kriterien … [Weiter]

Lackierung "Encre-Blau"

Ein Design-SUV mit Attitude: Der neue DS 7 Crossback Puretech 180 im Alltagstest

Außergewöhnliches Design und top gestylt bis unter die Motorhaube. Dieser besondere Franzose hat Stil. Doch was steckt sonst noch in dem … [Weiter]

opel-zafira-life_front-01

Opel Zafira Life: …vielleicht benötigt man ja mal einen Kleinbus?

Huch, was ist aus dem Zafira geworden, mag sich der ein oder andere fragen? Mit dem Minivan von früher hat der neue nichts mehr gemein. Der Opel … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]