Auch die neueste Ausgabe vom Luxus-Gleiter wird als Cabriolet angeboten. Das Bentley Continental GT Cabrio bezieht seine bis zu 635 PS aus einem sechs Liter großen W12-Motor, der den großen Engländer auch offen auf bis zu 333 km/h beschleunigt. Alle Daten und den Preis bekommt ihr in unseren News.
2019 feiert der englische VW-Luxus-Ableger sein 100-jähriges Bestehen und das Bentley Continental GT Cabrio wird dann so etwas wie das Geburtstagsgeschenk, dass sich die Marke selbst zum 100. macht. Dann bringt der Autobauer aus Crewe den offenen Luxus-Gleiter mit 635 PS auf den Markt. Der große Zweitürer ist mit einem Stoffverdeck ausgestattet, dass sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in 19 Sekunden auf Knopfdruck schließt. Zudem wurde die Stoffhaube im Vergleich zur Vorgängergeneration noch besser isoliert, weshalb die Geräuschentwicklung im Innenraum nun noch geringer ausfallen soll.
Ebenfalls verbessert wurden die Nackenwärmer, die jetzt noch leiser ihre Arbeit verrichten sollen. Neu eingeführt werden beheizbare Armauflagen für Fahrer und Beifahrer.
Unter der Haube vom Convertible arbeitet ein 6,0-Liter-Zwölfzylinder in W-Bauweise. Der leistet 635 PS und schickt maximal 900 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle. Die Kraft wird über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe auf alle vier Räder verteilt. Auch wenn das Cabriolet ein klein wenig mehr Speck auf den Rippen hat als das Coupé, gelingt mit ihm der Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird auch hier erst bei 333 km/h erreicht. Beim Verbrauch nach WLTP sind 14 Liter auf 100 Kilometer (umgerechnet auf NEFZ: 12,4 Liter und 284 g/km CO2) angegeben.
Beim Preis liegt das Continental GT Convertible mal eben rund 26.000 Euro über dem Coupé. Der Hersteller verlangt für den Open-Air-Spaß mindestens 228.480 Euro.
Bilder: © Bentley