Preise BMW 3er 2019: 318d startet bei 37.850 Euro

Auch wenn die Vorstellung vom BMW 3er noch bis März 2019 auf sich warten lässt, so können wir euch schon ein paar Preise des neuen Mittelklassemodells der Bayern verraten. So startet beispielsweise der 318d bei 37.850 Euro.

Die günstigste Möglichkeit, auch 2019 einen neuen BMW 3er zu fahren, bleibt der 318d mit 150 PS, der bei 37.850 Euro startet. In der Basisausstattung des Diesel-Modells finden sich dann unter anderem die LED-Scheinwerfer, ein 8,8-Zoll-Touchscreen, der adaptive Tempomat und die Klimaautomatik. Wer lieber einen Benziner fahren möchte, muss mindestens 39.950 Euro hinblättern. Dafür gibt es den 184 PS starken 320i, der gegenüber dem Diesel zusätzlich zur Serienausstattung auch mit Achtgang-Automatik „Steptronic“ und Partikelfilter ausgerüstet sein wird. Während es beim Diesel im Vergleich zur Vorgängergeneration keine Änderung der Preise gab, ist der Einstiegspreis der Variante mit Otto-Motor um rund 2.000 Euro angestiegen.

BMW 330e Limousine_2019_02

In der Preisliste finden sich noch ein weiterer Benziner (330i mit 258 PS, 44.750 Euro) sowie zwei Diesel – 320d (190 PS, 40.450 Euro, als xDrive 45.100 Euro) und der einzige Sechszylinder im Programm, der 330d (265 PS, 49.450 Euro). In der neuen 3er-Generation wird es vier vorkonfigurierte Ausstattungen (Advantage, Sport Line, Luxury Line, M-Sport) geben. Die, wie bei den Münchnern üblich, lange Optionsliste umfasst unter anderem Laserlicht (1.990 Euro), Konnektivitätssysteme (2.800 Euro) mit volldigitalen Instrumenten und Touchscreens sowie diverse Pakete mit Assistenzsystemen. Der Basispreis der neuen 3er-Generation liegt etwas unter den Preisen der Mitbewerber um die Mercedes C-Klasse (C 200 mit 184 PS ab 39.950 Euro) und den Audi A4 (40 TFSI mit 190 PS und S-Tronic ab 39.100 Euro).

Bilder: © BMW Group

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]