In nur 6:40,3 Minuten hat ein 700 PS starker Porsche 911 GT2 RS MR die 20,6 Kilometer der legendären Nordschleife absolviert und ist dank dem neuen Rundenrekord nun das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug in der „Grünen Hölle“.
Erst im Sommer wurde den Stuttgarter der Titel für das schnellste Serienfahrzeug auf der Nordschleife durch einen serienmäßigen Lamborghini Aventador SVJ abgejagt (6:45 Minuten), doch nun schlägt das Imperium mit einem neuen Rundenrekord vom Porsche 911 GT2 RS MR zurück. Ganze 6:40,3 Minuten brauchte Porsche-Testfahrer Lars Kern, der übrigens auch schon den 2017er-Rekord aufgestellt hatte (damals 6:47 Minuten), um die wohl legendärsten 20,6 Kilometer Rennstrecke der Welt unter die Räder zu nehmen.
Das Geschoss mit dem 3,8-Liter-Aggregat, 700 PS und maximal 750 Nm wurde von Porsche-Ingenieuren und Manthey-Racing-Experten speziell auf den Rundkurs durch die Eifel abgestimmt. Dabei hat man speziell an der Aerodynamik und an der Abstimmung des Fahrwerks geschraubt, aber eben doch stets das Augenmerk auf die Straßentauglichkeit gelegt. Wie die Rekordrunde aus dem Cockpit aussah, zeigt euch dieses Video:
Bilder & Video: © Porsche