Hyundai i30 N-Line: Sportlook für Steilheck und Fastback

Zum Jahresende hauen die Südkoreaner nochmal einen raus: Mit dem Optikpaket Hyundai i30 N-Line gibt es den Sportlook für Steilheck und Fastback.

Es muss nicht gleich der Kompaktsportler Hyundai i30N sein, der als VW Golf GTI-Jäger auf sich aufmerksam gemacht hat. Wer sein Fahrzeug dennoch sportlich nachschärfen will, für den gibt es Ende 2018 das Optikpaket Hyundai i30 N-Line. Damit kommen sowohl der normale Fastback als auch das Steilheck in den Genuss vom Sportlook, der unter anderem am Stoßfänger vorn und hinten, den man vom Sportmodell übernommen hat, dessen untere Kanten in Silber abgesetzt sind, sowie am LED-Tagfahrlicht, an den schwarz eingefassten Scheinwerfern und Rücklichtern und an einem speziellen N-Line Kaskaden-Kühlergrill zu erkennen ist.

Hyundai i30 N-Line_2018_01

Zudem finden sich am N-Line-Embleme an den vorderen Kotflügeln. Am Heck finden sich bei dem Editionsmodell ein Diffusor sowie eine Doppelrohrabgasanlage wieder. An den Achsen finden sich spezielle 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Größere Bremsscheiben an der Vorderachse sowie ein optimiertes Fahrwerk sollen das Handling präziser und sicherer gestalten.

Hyundai i30 N-Line_2018_02

Auch im Innenraum gibt es Anleihen an den sportlichen Verwandten. So gehören der schwarze Dachhimmel, die Sportsitze mit für den N-Line exklusiven weiß/grauen Nähten, dem typischen N-Lenkrad inklusive Multifunktionstasten für die Soundanlage, Telefonie, die Geschwindigkeitsregelanlage, sowie Sportpedale mit Metallauflagen zur Ausstattung der N-Line. Für Vortrieb sorgen ein 140 PS starker Benziner 1,4 T-GDI (Steilheck-Version ab 24.550 Euro) sowie der 1,6 CRDi mit 136 PS (Steilheck-Version ab 27.160 Euro). Für den Fastback stehen die Preise bislang noch nicht fest.

Bilder: © Hyundai

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]