Opel Crossland X: Mehr Komfort für das urbane SUV

Im Opel Crossland X sitzt man ohnehin schon erhöht, aber in Zukunft sitzt man darin auch noch komfortabler. Der Komfort beim Sitzen im urbanen SUV wird dank der Lederausstattung für AGR-zertifizierte ergonomische Aktiv-Sitze erhöht. Und auch im Diesel kann man die Schaltarbeit jetzt getrost der Automatik überlassen. Alle Details dazu gibt es in unseren News.

Der Opel Crossland X bekommt ab sofort mehr Komfort verordnet. Im urbanen SUV wird der bisher angebotene 1,6-Liter-Dieselmotor durch ein 1,5-Liter-Aggregat in den beiden Leistungsstufen mit 102 PS und 120 PS ersetzt. Natürlich erfüllt der neue Antrieb auch dank der Kombination aus Oxidations-Katalysator/NOx-Adsorber und SCR-Regelung (Selective Catalytic Reduction) die strenge Euro 6d-Temp Abgasnorm. Und in der noch jungen Crossland-Geschichte gibt es den Diesel-Antrieb nun erstmals in Verbindung mit einem Automatik-Getriebe.

Opel Crossland X_2018_01

Mit dem 120-PS-Aggregat erreicht man dann eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h und erledigt den Sprint von 0 auf 100 km/h nach 11,5 Sekunden. Nicht gerade sportliche Werte, welche die Sechsgang-Automatik da hervorruft. Dafür soll aber der Verbrauch nach dem realitätsnahen WLTP-Messverfahren immerhin nur zwischen 5,1 und 5,5 Liter liegen. Der Einstiegspreis für diese Motor-Getriebe-Kombination liegt bei 24.120 Euro. Damit auch das Sitzen auf langen Autobahnfahrten komfortabel und edel bleibt, gibt es jetzt den ergonomisch besonders angenehmen AGR-Sitz auch in Kombination mit Lederbezügen. Allerdings kommen nur Kunden in den höheren Ausstattungslinien „120 Jahre“, „Innovation“ oder „Ultimate“ in den Genuss der rückenschonenden Ledersitze. Hier werden zudem, je nach gewählter Ausstattung, zwischen 1.340 und 1.750 Euro extra fällig.

Bilder: © Opel

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]