Honda CR-V: Im Oktober 2018 ab 28.490 Euro erhältlich

Nachdem er in den USA bereits seit 2016 erhältlich ist, rollt der Honda CR-V nun im Oktober 2018 auch in die europäischen Autohäuser. Dort ist er dann ab 28.490 Euro erhältlich. Dafür gibt es eine sehr umfangreiche Serienausstattung, aber eben keinen Diesel mehr. Alle Fakten bekommt ihr in unseren News.

Am 20. Oktober 2018 rollt der Honda CR-V zum ersten Mal in Europa zu den Händlern. Hierzulande wird er dann ab 28.490 Euro erhältlich sein und mit jeder Menge Details bei der Serienausstattung aufwarten. Schon in der Basisausstattungslinie „Comfort“ sind die LED-Scheinwerfer, eine Alarmanlage, die Klimaautomatik sowie eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer mit enthalten.

Honda-CR-V_2018_04

In der nächsthöheren Version „Elegance“ (ab 31.190 Euro) gehören eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine Einparkhilfe vorn und hinten, ein automatisch abblendender Innenspiegel, die Nebelscheinwerfer, die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das Infotainmentsystem „Honda Connect“ inklusive Navigationssystem und Rückfahrkamera zum Serienumfang.

Honda-CR-V_2018_05

Für mindestens 36.290 Euro gibt es die nächsthöhere Ausstattungslinie „Lifestyle“, in der das Fahrzeug dann sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer (ab 37.990 Euro) erhältlich ist. Beim Siebensitzer lässt sich dann auch die zweite Sitzreihe um 150 mm in der Länge verschieben, um den ganz hinten Platz nehmenden Passagieren mehr Beinfreiheit zu verschaffen. Zur Serienausstattung gehören hier unter anderem Ledersitze, die Ambientebeleuchtung und eine Spurwechselhilfe.

Honda-CR-V_2018_06

Beim Topmodell „Executive“ (ab 39.790 Euro) gibt es zusätzlich die neue berührungslos öffnende Heckklappe, ein Head-up-Display, eine elektrische Sitzverstellung inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz, das Panorama-Schiebedach, die Lenkradheizung und die Sitzheizung auch für die hinteren Sitze. Für Vortrieb wird ein 1,5-Liter großer Benziner sorgen, den man hierzulande in zwei verschiedenen Leistungsstufen bekommen wird. Das Basisaggregat leistet 173 PS, während die stärkere Ausführung mit 193 PS daherkommen wird. Die Kraftübertragung bei der schwächeren Version erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe, während die 193-PS-Version mit dem neu entwickelten CVT-Getriebe ausgestattet wird, das dann die Kraft auf alle vier Räder überträgt. Einen Diesel sucht man in der Motorenpalette vergebens, aber dafür wird Anfang 2019 ein Hybridantrieb auf Basis eines Zweiliter-Vierzylinders kommen.

Bilder: © Honda

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]