Die aktuelle Modellgeneration ist noch nicht einmal auf dem Markt (Verkaufsstart am 15. September), da wird mit dem Peugeot Rifter 4×4 Concept schon eine Version mit Allrad-System vorgestellt. Die kommt 2019 und wird in wenigen Tagen auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (25. August bis 02. September) präsentiert. Neben einer um acht Zentimeter höhergelegten Karosse gibt es für den Hochdachkombi dann auch den starken 1,5-Liter-Blue-HDi-Dieselmotor mit 130 PS und weitere Extras.
Wer auch mal abseits der Asphaltpisten unterwegs sein will, der kann ab 2019 den Peugeot Rifter 4×4 Concept auch mit einem Allrad-System bestellen. Das wurde gemeinsam mit dem französischen Spezialisten für Allrad-Nachrüstungen Dangel entwickelt. Die Technologie des Unternehmens soll zudem zukünftig für alle Rifter-Modelle verfügbar sein. Für Campingfans werden zudem diverse Dachzelte von Overland angeboten. Sie sind zum Outdoor-Schlafen in gängigen Größen bis zu Grundflächen von 2,20 x 1,80 Meter bestens geeignet.
Neben der Höherlegung um acht Zentimeter wird es auch mehr Leistung für den 4×4-Hochdachkombi geben: Ab nächstem Jahr kann dann ein 130 PS-starkes 1,5-Liter-Blue-HDi-Diesel-Aggregat verbaut werden. Beim Design des auf der Messe gezeigten Concept-Cars setzen die Franzosen auf ein peppiges Zusammenspiel aus einer grauen Grundlackierung und seidenmatt-gelben Elementen. Im Innenraum gibt es das i-Cockpit, das sich aus dem Kombiinstrument mit einer höher ins Blickfeld gesetzten Anzeige, dem kompakten Lenkrad und einem Touchscreen für Navigation und weiteren Einstellungen zu Klimaanlage oder Telefon zusammensetzt. Ebenfalls zur Ausstattung der Studie gehören eine Lichtleiste mit 100 LEDs und einer Lichtstärke von 300 kw sowie das E-Mountainbike PEUGEOT eM02 FS Powertube. Die Preisliste des Offroad-Lastenesels ist bislang leider noch streng geheim.
Bilder: © Peugeot