Zum Marktstart, beziehungsweise zur Einführung des aufgefrischten Modells, gibt es für das SUV-Duo Hyundai Tucson und Santa Fe gleich drei neue Zubehör-Pakete. Dabei haben sich die Entwickler vor allem auf die Themenbereiche Transport, Design und Schutz konzentriert. Was ihr von den Paketen erwarten könnt, erfahrt ihr in unseren News.
Erst seit Juli 2018 gibt es den Hyundai Tucson überhaupt in Deutschland und der Santa Fe startet im Sommer in seine vierte Modelgeneration. Für das brandneue SUV-Duo gibt es jetzt gleich drei neue Zubehör-Pakete. Im ersten Paket, dem Transport-Paket, findet sich neben einer abnehmbaren Anhängerkupplung auch ein Trenngitter, ein Kleiderbügel für die Kopfstütze und ein vierteiliges Fußmatten-Set aus Velours. Das Trenngitter wird im Santa Fe durch eine ausklappbare Kofferraummatte ersetzt. Ansonsten gibt es aber hier die gleichen Zubehörteile wie im kleineren Tucson. Die Preise für dieses Paket liegen beim kleinen SUV bei 825 Euro und bei 745 Euro für das Hyundai-Flaggschiff.
Die Optik beider SUV-Modelle lässt sich mit dem Design-Paket aufwerten, das Seitenzierleisten und Trittbretter beinhaltet. Beim Tucson gibt es für 778 Euro auch beleuchtete Einstiegsleisten, im Santa Fe könnt ihr euch für 892 Euro extra einen beleuchteten Fußraum vorn und eine Heckzierleiste aus Edelstahl sichern. Der Dritte im Bunde ist das Schutz-Paket, mit dem ihr Gummifußmatten und eine Kofferraum-Formschalenmatte bekommt. In dem Paketpreis von 276 Euro für den Tucson sind auch Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben und ein Schmutzfänger-Satz vorne und hinten enthalten. Im SUV-Flaggschiff gibt es dieses Paket für 173 Euro und damit dann auch den transparenten Ladekantenschutz, mit dem Kratzer beim Einladen schwerer Fracht verhindert werden können.
Bilder: © Hyundai