G-Power E63 S AMG: Power-Kombi mit 800 PS

Von 585 PS geht es für den Power-Kombi G-Power E63 S AMG nach der Sonderbehandlung durch die bayrischen Tuner auf 800 PS nach oben. Möglich wird das durch Software-Optimierung und auch durch diverse Änderungen an verschiedenen Motorbauteilen. Alle Fakten zum bis zu 340 km/h schnellen Sport-Frachter bekommt ihr in unseren News.

Wem der Mercedes-AMG mit seinen 585 Serien-PS noch viel zu langweilig ist, für den gibt es jetzt den Power-Kombi G-Power E63 S AMG mit 800 PS und maximal 1.100 Nm Drehmoment. Damit ist der Sprint von 0 auf 100 km/h schon nach 3,1 Sekunden Geschichte und die Vmax-Aufhebung macht einen Topspeed von 340 km/h möglich. Damit dringt der sportliche Frachter in die Liga der Supersportler vor.

G-Power E63 S AMG_2018_01

Möglich werden die Werte natürlich durch das Aufspielen der G-Power-eigenen Performance Software V3, die es im G-POWER-Jubiläumsjahr 2018 in der „35 Jahre EDITION“ alleine zum reduzierten Preis von 2.900 Euro geben wird. Ergänzt wird die Software-Optimierung durch mehrere Anpassungen der Motor-Hardware.

G-Power E63 S AMG_2018_02

Zum Beispiel kommen bei den beiden Turboladern jetzt aerodynamisch optimierte, leichtere Turbinenräder und CNC-gefräste Gehäuse zum Einsatz. Eine Edelstahl-Abgasanlage, die sich über ebenfalls aus Edelstahl produzierte Downpipes an das Aggregat anschließt, soll ebenfalls für mehr Druck sorgen.

Das komplette Leistungspaket inklusive aller Software- und Hardware-Anpassungen ist zusammen für 13.731 Euro zu haben. Wer will, kann sich auf den Allradler für zusätzlich 7.950 Euro Aufpreis Hurricane RR-Schmiederäder in 20 Zoll mit UHP-Reifen in 245/30 ZR20 und 285/25 ZR20 aufziehen lassen.

Bilder & Video: © G-Power

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]