G-Power E63 S AMG: Power-Kombi mit 800 PS

Von 585 PS geht es für den Power-Kombi G-Power E63 S AMG nach der Sonderbehandlung durch die bayrischen Tuner auf 800 PS nach oben. Möglich wird das durch Software-Optimierung und auch durch diverse Änderungen an verschiedenen Motorbauteilen. Alle Fakten zum bis zu 340 km/h schnellen Sport-Frachter bekommt ihr in unseren News.

Wem der Mercedes-AMG mit seinen 585 Serien-PS noch viel zu langweilig ist, für den gibt es jetzt den Power-Kombi G-Power E63 S AMG mit 800 PS und maximal 1.100 Nm Drehmoment. Damit ist der Sprint von 0 auf 100 km/h schon nach 3,1 Sekunden Geschichte und die Vmax-Aufhebung macht einen Topspeed von 340 km/h möglich. Damit dringt der sportliche Frachter in die Liga der Supersportler vor.

G-Power E63 S AMG_2018_01

Möglich werden die Werte natürlich durch das Aufspielen der G-Power-eigenen Performance Software V3, die es im G-POWER-Jubiläumsjahr 2018 in der „35 Jahre EDITION“ alleine zum reduzierten Preis von 2.900 Euro geben wird. Ergänzt wird die Software-Optimierung durch mehrere Anpassungen der Motor-Hardware.

G-Power E63 S AMG_2018_02

Zum Beispiel kommen bei den beiden Turboladern jetzt aerodynamisch optimierte, leichtere Turbinenräder und CNC-gefräste Gehäuse zum Einsatz. Eine Edelstahl-Abgasanlage, die sich über ebenfalls aus Edelstahl produzierte Downpipes an das Aggregat anschließt, soll ebenfalls für mehr Druck sorgen.

Das komplette Leistungspaket inklusive aller Software- und Hardware-Anpassungen ist zusammen für 13.731 Euro zu haben. Wer will, kann sich auf den Allradler für zusätzlich 7.950 Euro Aufpreis Hurricane RR-Schmiederäder in 20 Zoll mit UHP-Reifen in 245/30 ZR20 und 285/25 ZR20 aufziehen lassen.

Bilder & Video: © G-Power

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]