Honda Civic 1.6 i-DTEC: Ab sofort mit 9-Gang-Automatik

Für den Fünftürer Honda Civic 1.6 i-DTEC gibt es ab sofort den umfassend überarbeiteten 1,6-Liter-Dieselmotor nach Euro 6d-Temp auch mit 9-Gang-Automatik. Sie soll für ein komfortables Anfahren sorgen und kann auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad geschaltet werden. Alle Details und die Preise bekommt ihr in unseren News.

Ab sofort kann der Fünftürer Honda Civic 1.6 i-DTEC auch mit einer 9-Gang-Automatik bestellt werden. Für die Limousine folgt diese Konfiguration dann am Oktober 2018. Los geht es mit dem Civic-Fünftürer in der Basisversion „S“ bei 23.490 Euro. Darin sind dann neben dem Automatikgetriebe auch die Fahrlichtautomatik, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und ein Sicherheitspaket enthalten. Bei der Limousine gibt es die Automatik erst ab der höher angesiedelten Ausstattungslinie „Comfort“, so dass der Einstiegspreis hier mit 27.090 Euro auch höher ausfällt.

2018 Civic i-DTEC Diesel

Mit dem neuen Automatikgetriebe soll ein hoher Fahrkomfort und eine ausgezeichnete Effizienz gewährleistet werden. Dafür wurde auch der erste Gang extrem niedrig übersetzt, wodurch das Anfahren sanft, aber zugleich kraftvoll vonstattengehen soll. In Abhängigkeit von Motordrehzahl und Gasbetätigung kann das Getriebe einzelne Gangstufen überspringen, um ein besseres Ansprechverhalten zu bieten. So kann es beim Herunterschalten durchaus vorkommen, dass gleich vom 9. in den 5. Gang geschalten wird. Das Schalten ist auch manuell über am Lenkrad angebrachte Schaltwippen möglich.

2018 Civic i-DTEC Diesel

Mit der neuen 9-Gang-Automatik beschleunigt der 122 PS starke und maximal 300 Nm leistende Motor in 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Ein NOx-Speicherkatalysator soll für eine saubere Mobilität sorgen.

Bilder: © Honda

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]