Neuer V6-Basisdiesel für den Range Rover

Ab sofort gibt es einen neuen V6-Basisdiesel für den Range Rover. Der 3,0-Liter-V6 kostet mindestens 103.100 Euro und soll mehr Leistung freisetzen als der bisher verbaute, ebenso große TDV6. Zudem gibt es für das Flaggschiff der Briten ein paar neue Extras wie einen Lenkassistenten oder auch eine leicht autonomisierte Stop-and-Go-Funktion.

Für das Modelljahr 2019 spendiert man dem Range Rover einen neuen V6-Basisdiesel mit 275 PS. Der 3.0-Liter-SDV6-Twinturbodiesel bringt zudem maximal 625 Nm auf die Kurbelwelle. Damit ist das neue Aggregat mal eben um 17 PS stärker als der bisherige Einstiegsdiesel. Mit dem neuen Triebwerk soll der Luxus-Offroader 7,6 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Und auch den 4.4-Liter-SDV8 haben die Ingenieure überarbeitet, so dass der 339 PS leistende V8-Diesel dank einer modifizierten Achtstufenautomatik nun weniger Kraftstoff verbrauchen und auch weniger CO2 in die Atmosphäre blasen soll.

Range-Rover_2019_01

Zudem nimmt der Luxus-Kreuzer dem Fahrer im neuen Modelljahr auch noch mehr Arbeit ab. Dem adaptiven Tempomat haben die Entwickler eine Stop-and-Go-Funktion spendiert, mit welcher der Abstand zum Vordermann aufrechterhalten wird, wenn der Verkehr zum Stillstand kommen sollte. Zudem fährt das Fahrzeug damit auch selbstständig wieder an, wenn der Stopp kürzer als drei Sekunden ausfällt. Ein neuer Lenkassistent hilft dem Fahrer vom Oberklasse-SUV dabei, die Spur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h zu halten, wobei das System mit einem sanften Lenkimpuls eingreift, sollte die Gefahr bestehen, dass der Fahrer die Spur verlässt.

Bilder: © Land Rover

Neue Tests und Fahrberichte:

opel-zafira-life_front-01

Opel Zafira Life: …vielleicht benötigt man ja mal einen Kleinbus?

Huch, was ist aus dem Zafira geworden, mag sich der ein oder andere fragen? Mit dem Minivan von früher hat der neue nichts mehr gemein. Der Opel … [Weiter]

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]