Neuer V6-Basisdiesel für den Range Rover

Ab sofort gibt es einen neuen V6-Basisdiesel für den Range Rover. Der 3,0-Liter-V6 kostet mindestens 103.100 Euro und soll mehr Leistung freisetzen als der bisher verbaute, ebenso große TDV6. Zudem gibt es für das Flaggschiff der Briten ein paar neue Extras wie einen Lenkassistenten oder auch eine leicht autonomisierte Stop-and-Go-Funktion.

Für das Modelljahr 2019 spendiert man dem Range Rover einen neuen V6-Basisdiesel mit 275 PS. Der 3.0-Liter-SDV6-Twinturbodiesel bringt zudem maximal 625 Nm auf die Kurbelwelle. Damit ist das neue Aggregat mal eben um 17 PS stärker als der bisherige Einstiegsdiesel. Mit dem neuen Triebwerk soll der Luxus-Offroader 7,6 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Und auch den 4.4-Liter-SDV8 haben die Ingenieure überarbeitet, so dass der 339 PS leistende V8-Diesel dank einer modifizierten Achtstufenautomatik nun weniger Kraftstoff verbrauchen und auch weniger CO2 in die Atmosphäre blasen soll.

Range-Rover_2019_01

Zudem nimmt der Luxus-Kreuzer dem Fahrer im neuen Modelljahr auch noch mehr Arbeit ab. Dem adaptiven Tempomat haben die Entwickler eine Stop-and-Go-Funktion spendiert, mit welcher der Abstand zum Vordermann aufrechterhalten wird, wenn der Verkehr zum Stillstand kommen sollte. Zudem fährt das Fahrzeug damit auch selbstständig wieder an, wenn der Stopp kürzer als drei Sekunden ausfällt. Ein neuer Lenkassistent hilft dem Fahrer vom Oberklasse-SUV dabei, die Spur bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h zu halten, wobei das System mit einem sanften Lenkimpuls eingreift, sollte die Gefahr bestehen, dass der Fahrer die Spur verlässt.

Bilder: © Land Rover

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

00_opel-astra-facelift_titel

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

00_corvette-stingray_titel2

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]