Neue Motoren für Ford Transit Connect und Ford Transit Courier

Die kleinen Brüder des großen Ford Transit Custom, der Ford Transit Connect und der Ford Transit Courier, bekommen neue Motoren, die auf Wunsch auch teilweise mit einem adaptiven 8-Gang-Automatikgetriebe lieferbar sein werden. Damit sollen die kleinen Lieferwagen sauberer und sparsamer werden. Was ihr vom neuen Diesel und dem neuen Benziner erwarten könnt und welche neuen Assistenzsysteme zur Steigerung der Kraftstoffeffizienz verbaut sind, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Für die kleinen Lieferwagen Ford Transit Connect und Ford Transit Courier gibt es im dritten Quartal 2018 neue Motoren, mit denen die Warenlieferung dann noch effizienter und sauberer gemacht werden soll. Wichtig ist vor allem, dass das überarbeitete Motorenprogramm nach dem Update die strenge Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Ein neuer 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS ist zur Effizienzsteigerung mit einer Zylinderabschaltung ausgestattet. Neu ist auch, dass die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 100 PS und 120 PS statt mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe auch mit einem neuentwickelten 8-Gang-Automatikgetriebe gekuppelt werden können.

Ford Transit Connect_2018_01

Zur weiteren Effizienzsteigerung sind die Assistenzsysteme EcoSelect und EcoMode mit an Bord. Beim ersten System kann mittels Schalter in der Mittelkonsole auf einen Eco-Fahrmodus mit besonders ökonomischer Motor-Kalibrierung umgeschaltet werden. Der serienmäßig ab der Ausstattungsversion „Trend“ mit enthaltene EcoMode informiert den Fahrer über die Anzeige im Kombi-Instrument über seine aktuelle Fahrweise und soll den Ford-Piloten zu einem möglichst sparsamen Fahrverhalten motivieren. Wie es bei den neuen Modellen um die Preisgestaltung bestellt sein wird, wird bislang noch geheim gehalten.

Bilder: © Ford

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]