Neue Motoren für Ford Transit Connect und Ford Transit Courier

Die kleinen Brüder des großen Ford Transit Custom, der Ford Transit Connect und der Ford Transit Courier, bekommen neue Motoren, die auf Wunsch auch teilweise mit einem adaptiven 8-Gang-Automatikgetriebe lieferbar sein werden. Damit sollen die kleinen Lieferwagen sauberer und sparsamer werden. Was ihr vom neuen Diesel und dem neuen Benziner erwarten könnt und welche neuen Assistenzsysteme zur Steigerung der Kraftstoffeffizienz verbaut sind, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Für die kleinen Lieferwagen Ford Transit Connect und Ford Transit Courier gibt es im dritten Quartal 2018 neue Motoren, mit denen die Warenlieferung dann noch effizienter und sauberer gemacht werden soll. Wichtig ist vor allem, dass das überarbeitete Motorenprogramm nach dem Update die strenge Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Ein neuer 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS ist zur Effizienzsteigerung mit einer Zylinderabschaltung ausgestattet. Neu ist auch, dass die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 100 PS und 120 PS statt mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe auch mit einem neuentwickelten 8-Gang-Automatikgetriebe gekuppelt werden können.

Ford Transit Connect_2018_01

Zur weiteren Effizienzsteigerung sind die Assistenzsysteme EcoSelect und EcoMode mit an Bord. Beim ersten System kann mittels Schalter in der Mittelkonsole auf einen Eco-Fahrmodus mit besonders ökonomischer Motor-Kalibrierung umgeschaltet werden. Der serienmäßig ab der Ausstattungsversion „Trend“ mit enthaltene EcoMode informiert den Fahrer über die Anzeige im Kombi-Instrument über seine aktuelle Fahrweise und soll den Ford-Piloten zu einem möglichst sparsamen Fahrverhalten motivieren. Wie es bei den neuen Modellen um die Preisgestaltung bestellt sein wird, wird bislang noch geheim gehalten.

Bilder: © Ford

Neue Tests und Fahrberichte:

Volvo-XC90_Klappen-Heck

Volvo XC90 D4 Momentum – Großer SUV mit kleinem Diesel im Alltagstest

Frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" testen wir das größte Volvo-Modell mit der Einstiegsmotorisierung. Wie gut passen großer Premium-SUV … [Weiter]

Opel-Corsa-GSi_01

Opel Corsa GSi – Kleiner Sportsfreund im Fahrbericht

Der Opel Corsa ist eines der erfolgreichsten Modelle von Opel. Beliebt, vielseitig und ideal für die Stadt. Nicht nur: Mit dem Opel Corsa GSi zeigt … [Weiter]

Borgward-BX7__Fazit

Borgward BX7 TS Limited Edition – So fährt sich der Newcomer

Borgward ist zurück auf unseren Straßen und bringt zu seiner Deutschland-Premiere ein Sondermodell auf dem Markt. Wir von Automobil-Blog.de haben uns … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre … [Weiter]

Zwischenablage02

Essen Motor Show 2018 startet morgen

Ab morgen, dem 30. November - der sogenannte "Preview Day" - öffnet wieder die Essen Motor Show ihre Pforten. Am Samstag, den 1.12.2018, wird sie … [Weiter]