Opel Corsa GSi mit Sportfahrwerk aus dem OPC

Die sportliche GSi-Linie haben die Rüsselsheimer erst vor kurzem mit dem Insignia wiederbelebt und nun folgt mit dem Opel Corsa GSi ein neuer starker Mini-Sportler. Ab Herbst rollt der sportliche Kleinwagen mit einem auf der Nürburgringnordschleife abgestimmten Sportfahrwerk aus dem OPC samt Lenkung und signalroten Bremssätteln zu den Kunden.

Ab Herbst gibt es mit dem Opel Corsa GSi einen starken Mini-Sportler im Programm der Rüsselsheimer. Der bekommt ein Sportfahrwerk sowie eine Lenkung aus dem OPC, die auf der Nordschleife abgestimmt wurden. Wer will, kann die signalrot lackierten Bremssättel auch optional leicht hinter den 18 Zoll Leichtmetallfelgen verstecken.

Opel Corsa GSi_2018_01

Bei der Optik wird auch geklotzt und nicht gekleckert: Große Lufteinlässe in der Frontschürze, eine stark ausgeformte Motorhaube, ein nicht zu klein geratener Heckspoiler sowie präzise modellierte Seitenschwellerverkleidungen sorgen für einen dynamischen Look.

Opel Corsa GSi_2018_02

Und weil man unter dem Kürzel GSi wohl eher ein leicht verschärftes Alltagsauto anbieten möchte, das durch seinen hohen Nutzwert auffällt, dabei aber eben den Fahrspaß zu einem sicher durchaus attraktiven Preis nicht vermissen lässt, wird man wohl wie beim Insignia die gleiche Schiene fahren und den stärksten Motor aus dem Serienmodell in den GSi-Ableger einbauen. Das dürfte dann, auch wenn man sich bei Opel zu der genauen Motorisierung noch zurück hält, wohl der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS werden. Der wurde auch dem Corsa S eingepflanzt, den er in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Spätestens zum Marktstart im Herbst 2018 wissen wir dann mehr. Was schon sicher ist, ist dass das Opel-Infotainment-System IntelliLink mit an Bord sein wird, womit sich dann iOS- und Android-Geräte einbinden lassen.

Bilder: © Opel

Neue Tests und Fahrberichte:

Volvo-XC90_Klappen-Heck

Volvo XC90 D4 Momentum – Großer SUV mit kleinem Diesel im Alltagstest

Frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" testen wir das größte Volvo-Modell mit der Einstiegsmotorisierung. Wie gut passen großer Premium-SUV … [Weiter]

Opel-Corsa-GSi_01

Opel Corsa GSi – Kleiner Sportsfreund im Fahrbericht

Der Opel Corsa ist eines der erfolgreichsten Modelle von Opel. Beliebt, vielseitig und ideal für die Stadt. Nicht nur: Mit dem Opel Corsa GSi zeigt … [Weiter]

Borgward-BX7__Fazit

Borgward BX7 TS Limited Edition – So fährt sich der Newcomer

Borgward ist zurück auf unseren Straßen und bringt zu seiner Deutschland-Premiere ein Sondermodell auf dem Markt. Wir von Automobil-Blog.de haben uns … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre … [Weiter]

Zwischenablage02

Essen Motor Show 2018 startet morgen

Ab morgen, dem 30. November - der sogenannte "Preview Day" - öffnet wieder die Essen Motor Show ihre Pforten. Am Samstag, den 1.12.2018, wird sie … [Weiter]