Opel Corsa GSi mit Sportfahrwerk aus dem OPC

Die sportliche GSi-Linie haben die Rüsselsheimer erst vor kurzem mit dem Insignia wiederbelebt und nun folgt mit dem Opel Corsa GSi ein neuer starker Mini-Sportler. Ab Herbst rollt der sportliche Kleinwagen mit einem auf der Nürburgringnordschleife abgestimmten Sportfahrwerk aus dem OPC samt Lenkung und signalroten Bremssätteln zu den Kunden.

Ab Herbst gibt es mit dem Opel Corsa GSi einen starken Mini-Sportler im Programm der Rüsselsheimer. Der bekommt ein Sportfahrwerk sowie eine Lenkung aus dem OPC, die auf der Nordschleife abgestimmt wurden. Wer will, kann die signalrot lackierten Bremssättel auch optional leicht hinter den 18 Zoll Leichtmetallfelgen verstecken.

Opel Corsa GSi_2018_01

Bei der Optik wird auch geklotzt und nicht gekleckert: Große Lufteinlässe in der Frontschürze, eine stark ausgeformte Motorhaube, ein nicht zu klein geratener Heckspoiler sowie präzise modellierte Seitenschwellerverkleidungen sorgen für einen dynamischen Look.

Opel Corsa GSi_2018_02

Und weil man unter dem Kürzel GSi wohl eher ein leicht verschärftes Alltagsauto anbieten möchte, das durch seinen hohen Nutzwert auffällt, dabei aber eben den Fahrspaß zu einem sicher durchaus attraktiven Preis nicht vermissen lässt, wird man wohl wie beim Insignia die gleiche Schiene fahren und den stärksten Motor aus dem Serienmodell in den GSi-Ableger einbauen. Das dürfte dann, auch wenn man sich bei Opel zu der genauen Motorisierung noch zurück hält, wohl der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS werden. Der wurde auch dem Corsa S eingepflanzt, den er in 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Spätestens zum Marktstart im Herbst 2018 wissen wir dann mehr. Was schon sicher ist, ist dass das Opel-Infotainment-System IntelliLink mit an Bord sein wird, womit sich dann iOS- und Android-Geräte einbinden lassen.

Bilder: © Opel

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]