Ergonomische Performance-Sitze im Opel Insignia GSi

Der Opel Insignia GSi steht für eine äußerst dynamische Performance. Im neuen Mittelklassesportler soll nun Dynamik und Komfort verbunden werden, weshalb die Rüsselsheimer auf AGR-zertifizierte (Aktion Gesunder Rücken e.V.), ergonomische Performance-Sitze setzen. Heizung und Massagefunktion inklusive.

Das ein richtig hart abgestimmter Sportler nicht immer das Beste für den Rücken der Insassen ist, hat man bei den Hessen erkannt und so bekommt die neue Generation vom Opel Insignia GSi ergonomische Performance-Sitze verpasst. Die rückenfreundlichen Sitzschalen haben das von der Aktion Gesunder Rücken e.V. ausgegebene AGR-Siegel erhalten und vereinen laut Herstellerangaben „hervorragenden Seitenhalt mit bestem Langstreckenkomfort“. Die für die Limousine sowie den Kombi Insignia GSi Sports Tourer erhältlichen Integralsitze bieten eine perfekte Verbindung zwischen Rückenlehne und Kopfstütze. Alles aus einem Stück.

Opel Insignia GSi performance sport seat

Für den Komfort sorgen neben der Ventilation, der Sitzheizung und der Massagefunktion auch die verstellbaren Seitenwangen, mit denen der Sitz noch individueller an den Rücken des Fahrers angepasst werden kann. Die variablen Wangen sowie die Luftkissen der Vier-Wege-Lordosenstütze können elektrisch aktiviert werden. Per Memory-Funktion lassen sich alle Einstellungen abspeichern und später wieder abrufen. Nicht nur die Entwicklung, sondern auch die Fertigung geschieht bei Opel nicht bei einem Zulieferer, sondern wird hausintern vergeben. Der Grundaufbau stammt vom Autobauer selbst und die „wesentlichen Stahlteile“ kommen aus dem Werk in Kaiserslautern. Mit dem neuen Sitz konnte auch Gewicht eingespart werden, so dass nun eine Sitzschale nur noch 26 Kilo wiegt, anstatt wie im Corsa OPC bislang 28 Kilo.

Bilder: © Opel

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]