Ford Mustang GT jetzt auch mit Flüster-Modus

Für den Frieden in der Nachbarschaft ist es sehr zuträglich, wenn man den geliebten Sportwagen nicht am frühen Morgen zehn Minuten vor der Garage warmlaufen lässt. Der Ford Mustang GT lässt sich jetzt auch leise starten, da er mit einem Flüster-Modus ausgestattet wird, mit dem sich die Lautstärke beim Start auf angenehme 72 Dezibel reduzieren lässt. Alles, was ihr über das schnelle, aber dennoch moderat laute Rennpferd im Modelljahr 2018 wissen müsst, erfahrt ihr in unseren News.

Ein Sportwagen, der nur ganz leise grummelt, anstatt beim Tritt aufs Gaspedal laut loszubrüllen, macht eigentlich gar keinen Sinn, aber im Ford Mustang GT hat man genau diese „Quiet Start“-Funktion jetzt eingebaut, mit der sich die Lautstärke beim Motorstart um die Hälfte auf dann nur noch 72 dB reduzieren lässt. Ein aktives Ventil der Klappen-Auspuffanlage macht den 5.0-Liter-V8-Motor richtig leise und so kann der unverwechselbare Sound über den Bordcomputer in ein leises „Flüstern“ verwandelt werden. Das ist sicherlich nützlich, wenn man spät am Abend oder früh am Morgen bei der Fahrt aus der Garage nicht gleich die gesamte Nachbarschaft wecken und gegen sich aufbringen will. Zudem lassen sich die Zeiten, an denen der Motor leise starten soll, vom Fahrer einprogrammieren.

Ford Mustang GT_2018_01

Der sportliche Ami mit dem „Gute Nachbarschaft“-Modus geht nun Anfang 2018 auch in Deutschland an den Start. Neu ist neben dem leisen Motor und einigen kleinen Designveränderungen auch die auf Wunsch lieferbare Zehn-Gang-Automatik. Zudem wird es zwei zusätzliche Fahr-Modi und mehr Assistenzsysteme geben. Auch die Motorleistung soll auf bis zu 450 PS steigen, was einem Plus im Vergleich zum Vorgänger um 30 PS entsprechen würde.

Bilder: © Ford

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]