Gleich drei ab sofort bestellbare Sondermodelle gibt es im Herbst, denn die Briten legen ihre „Ingenium Edition“ für Jaguar XE, XF und F-Pace auf. Dabei wird der Einstiegsdiesel mit Ledersitzen, großen Felgen und hellem Licht kombiniert. Wer also eine edle Ausstattung zu einem vergleichsweise niedrigen Preis haben will, sollte hier einmal genauer hinschauen.
Im Herbst werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken schon manchmal unter Null: Um dem sicher entgegenzuwirken, hat Jaguar nun mit der „Ingenium Edition“ für den XE, XF und F-Pace gleich drei neue Sondermodelle aufgelegt, die mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht für die XE Ingenium-Edition, beziehungsweise LED-Scheinwerfern samt adaptivem Kurven-, Abbiege- und intelligentem Fernlicht für den XF und den F-PACE ausgestattet sein werden. Damit tiefe Temperaturen auch keine großen Frostbeulen erzeugen, verpasst man den Editionsmodellen zusätzlich auch das serienmäßige Winter-Paket, das mit beheizbarer Frontscheibe und beheizbaren Scheibenwaschdüsen für sauberen Durchblick sorgt. Zudem werden sowohl die vorderen als auch die hinteren Ledersitze und das mit Soft-Grain-Leder bezogene Multifunktions-Lenkrad beheizt.
Das Black-Pack verleiht dem Trio, das ohnehin schon auf Basis der dynamisch eingekleideten R-Sport Modelle sportlich daherkommt, mit einer Metallic-Lackierung und 18 Zoll- (XE und XF) sowie 19 Zoll (F-PACE) großen Leichtmetallfelgen zusätzlichen Sportsgeist. Für den Vortrieb bildet in allen Fällen der 2,0 Liter große Diesel mit 180 PS und der Achtstufen-Automatik aus der namensgebenden „Ingenium“-Motorenfamilie die Basis. Die Preise für die drei „Ingenium Edition“ Modelle mit dem Basis-Diesel betragen mindestens 53.190 Euro für die XE, 59.990 Euro für den XF und 65.690 Euro für den F-PACE. Der Hersteller verspricht den Kunden einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf von bis zu 4.000 Euro.
Bilder: © Jaguar