„Ingenium Edition“ für Jaguar XE, XF und F-Pace

Gleich drei ab sofort bestellbare Sondermodelle gibt es im Herbst, denn die Briten legen ihre „Ingenium Edition“ für Jaguar XE, XF und F-Pace auf. Dabei wird der Einstiegsdiesel mit Ledersitzen, großen Felgen und hellem Licht kombiniert. Wer also eine edle Ausstattung zu einem vergleichsweise niedrigen Preis haben will, sollte hier einmal genauer hinschauen.

Im Herbst werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken schon manchmal unter Null: Um dem sicher entgegenzuwirken, hat Jaguar nun mit der „Ingenium Edition“ für den XE, XF und F-Pace gleich drei neue Sondermodelle aufgelegt, die mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht für die XE Ingenium-Edition, beziehungsweise LED-Scheinwerfern samt adaptivem Kurven-, Abbiege- und intelligentem Fernlicht für den XF und den F-PACE ausgestattet sein werden. Damit tiefe Temperaturen auch keine großen Frostbeulen erzeugen, verpasst man den Editionsmodellen zusätzlich auch das serienmäßige Winter-Paket, das mit beheizbarer Frontscheibe und beheizbaren Scheibenwaschdüsen für sauberen Durchblick sorgt. Zudem werden sowohl die vorderen als auch die hinteren Ledersitze und das mit Soft-Grain-Leder bezogene Multifunktions-Lenkrad beheizt.

Jaguar_XE_XF_F-Pace_Ingenium-Edition_2017_01

Das Black-Pack verleiht dem Trio, das ohnehin schon auf Basis der dynamisch eingekleideten R-Sport Modelle sportlich daherkommt, mit einer Metallic-Lackierung und 18 Zoll- (XE und XF) sowie 19 Zoll (F-PACE) großen Leichtmetallfelgen zusätzlichen Sportsgeist. Für den Vortrieb bildet in allen Fällen der 2,0 Liter große Diesel mit 180 PS und der Achtstufen-Automatik aus der namensgebenden „Ingenium“-Motorenfamilie die Basis. Die Preise für die drei „Ingenium Edition“ Modelle mit dem Basis-Diesel betragen mindestens 53.190 Euro für die XE, 59.990 Euro für den XF und 65.690 Euro für den F-PACE. Der Hersteller verspricht den Kunden einen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf von bis zu 4.000 Euro.

Bilder: © Jaguar

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]