Noch sportlicher und exklusiver wird es ab Dezember 2017, wenn die Bayern zwei Sondermodelle auf den Markt bringen: BMW X5 Special Edition und BMW X6 M Sport Edition. Das Kernstück beider Editionsmodelle wird das „M Sportpaket“ sein. Was euch erwartet und was der Spaß kosten wird, erfahrt ihr in unseren News.
Die Münchener legen zwei neue Sondermodelle auf: BMW X5 Special Edition und BMW X6 M Sport Edition. Die Edition beim kleineren SUV bekommt unter anderem das „M Sportpaket“ mit Sportfahrwerk und Sportsitzen, wahlweise in Leder oder im Leder-Alcantara-Mix, sowie eine Sonnenschutzverglasung. Für Fahrer und Beifahrer gibt es die Sitzheizung sowie das multifunktionale Instrumentendisplay (nicht für den BMW X5 xDrive40e iPerformance) im Cockpit. Das neue Ausstattungspaket kann für alle Motorvarianten, mit Ausnahme des Diesel-Top-Modells M50d, bestellt werden und soll je nach Grundmotorisierung zwischen 4.900 Euro und 8.100 Euro Aufpreis im Vergleich zum Serienmodell kosten. Dabei bildet der 231 PS starke 25d mit Hinterradantrieb das Basisfahrzeug (ab 59.800 Euro).
Für das X6-Sondermodell hat man sogar eine neue Sonderfarbe angemischt: Long Beach Blau metallic. Die Sport Edition gibt es zusätzlich auch in Carbonschwarz und mineralweiß. Dazu gibt es Interieurleisten in der Ausführung Carbon Fibre. Zusätzlich zum „M Sportpaket“ gibt es noch 20 Zoll große und ebenfalls exklusive M Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign, die mit Mischbereifung sowie Notlaufeigenschaften ausgestattet sind. Bis auf den Spitzen-Diesel lassen sich alle Varianten vom Coupé-Ableger des X5 mit dem Paket ausrüsten, was sich je nach Modell in einem Aufpreis zwischen 6.300 Euro und 6.700 Euro niederschlägt. Als Basisfahrzeug dient der 258 PS starke Diesel (30d), den es ab 71.500 Euro geben wird.
Bilder: © BMW Group