VW Tiguan Allspace: Preise starten bei 29.975 Euro

Der VW Tiguan Allspace hat nun seine Verkaufsfreigabe erhalten und kann ab sofort bestellt werden. Die Preise für die um 21,5 Zentimeter längere Variante des SUV mit optionaler dritter Sitzreihe starten bei 29.975 Euro. Alle Details zum Großraum-SUV bekommt ihr in unseren News.

Durch seinen Längenzuwachs um 21,5 Zentimeter und den Zuwachs beim Radstand um knapp 11 Zentimeter bietet der VW Tiguan Allspace deutlich mehr Platz als das normale Modell vom SUV. Das eröffnet neue Möglichkeiten und sorgt dafür, dass der Neue aus Wolfsburg optional mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet werden kann. Mehr Platz bedeutet aber eben leider logischerweise auch einen höheren Preis und so ist die Langversion mit dem Startpreis von 29.975 Euro um 1.825 Euro teurer als ein normaler Tiguan, der mit dem gleichen 1.4 TSI Motor mit 150 PS und der gleichen Ausstattung daherkommt.

Volkswagen Tiguan Allspace_2017_04

In der Basisausstattung „Trendline“ gibt es im Neuen unter anderem 17-Zoll-Räder, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, einen doppelten Ladeboden, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ samt City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, eine Klimaanlage und das Radio „Composition Colour“ inklusive acht Lautsprechern. Neben dem Basisaggregat gibt es den gleichstarken 2.0 TDI für mindestens 32.850 Euro. Das optionale 7-Gang-DSG ist mit 2.000 Euro Aufpreis in der Optionsliste vermerkt. Wer das SUV mit dem 4Motion Allradantrieb ausstatten will, muss noch einmal 2.025 Euro oben drauflegen. Die Ausstattungslinie „Comfortline“ startet bei 32.375 Euro und die Top-Ausstattung „Highline“ die es zum Marktstart vorerst nur mit Dieselmotoren geben wird, kann ab 40.300 Euro geordert werden.

Bilder: © Volkswagen

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]