Suzuki Swift: Den Kleinen gibt es ab 13.790 Euro

Ab sofort kann die nun bereits sechste Generation des Suzuki Swift bestellt werden. Ab dem 13. Mai 2017 gibt es den Kleinen ab 13.790 Euro bei den Händlern zum Mitnehmen. Der kleine Fünftürer kommt zum Marktstart mit zwei Motorvarianten und den vier Ausstattungslinien „Basic“, „Club“, „Comfort“ und „Comfort+“. Alles was ihr über den Kleinwagen sonst noch wissen müsst, erfahrt ihr in unseren News.

Die Einstiegsversion „Basic“ vom neuen Suzuki Swift mit dem 90 PS starken 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner kann ab sofort bestellt werden. Den Kleinen gibt es ab 13.790 Euro in der Grundausstattung schon mit elektrischen Fensterhebern vorn, Lichtsensor, Zentralverriegelung, Front-, Seiten- und Vorhangairbags. Für 1.000 Euro mehr gibt es dann die nächsthöhere Ausstattungslinie, „Club“, samt Klimaanlage mit Pollenfilter, höhenverstellbaren Fahrersitz, Lederlenkrad sowie MP3-fähigem CD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lenkrad-Bedientasten. Auch hier könnt ihr lediglich den 1.2-Liter Vierzylinder ordern.

Suzuki Swift_2017_01

Wer den stärkeren 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbomotor mit 111 PS möchte, muss schon mindestens zur Ausstattungslinie „Comfort“ greifen, die es in Verbindung mit diesem Motor ab 16.940 Euro geben wird. Allrad gibt es allerdings nur in Verbindung mit der Ausstattungsversion „Comfort“ und dem kleineren 90-PS-Triebwerk (ab 17.240 Euro). Dafür gibt es das Audio-System mit DAB, Smartphone-Anbindung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 16“-Alufelgen oder die Rückfahrkamera.

Suzuki Swift_2017_03

Die Topausstattung Comfort+ kostet beim kleinen Japaner mindestens 19.440 Euro. Dort kann der 111 PS-Dreizylinder entweder mit manueller 5-Gang-Schaltung oder 6-Stufen-Automatikgetriebe (ab 20.140 Euro) bestellt werden. Zur Komfort- und Sicherheitsausstattung gehören dann beispielsweise ein Keyless-Start-System, ein farbiges LCD Multifunktionsdisplay sowie LED-Rückleuchten und -Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung.

Bilder: © Suzuki

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]