Zur Premiere auf der New York Auto Show wird es mit dem Lexus LS 500 F Sport nun eine etwas sportlicher ausgerichtete Version vom bereits vorgestellten Lexus-Top-Modell LS zu sehen geben. Für die dynamische Oberklasse gibt es zum Start frische Aerodynamikteile, ein neu abgestimmtes Fahrwerk sowie eine überarbeitete Innenausstattung.
Das Angebot großer, sportlich akzentuierter Limousinen ist wieder um ein Modell reicher, denn auf der New York Auto Show wird am 12. April 2017 der Lexus LS 500 F Sport seine Premiere feiern. Das sportliche Top-Modell für die dynamische Oberklasse des Toyota-Ablegers bekommt möglicherweise eine stärkere Variante des 3,5-Liter-V6-Benziners eingepflanzt, der im normalen LS 500 bereits satte 415 PS leistet.
Denkbar wäre allerdings auch, dass eventuell sogar der 5,0-Liter-V8-Motor aus dem Sportcoupé LC 500 verbaut wird. Der leistet dort immerhin 467 PS und bringt es auf maximal 527 Nm. Auch ein Hybrid mit 354 PS soll im Gespräch sein. Zudem soll das Fahrzeug auf einer verlängerten Plattform für Luxus-Fahrzeuge mit Hinterradantrieb (GA-L) basieren und besonders verwindungssteif sein. Vorerst bekommen wir von der Toyota-Tochter nur ein Foto der Heckansicht des sportlichen Luxusliners zu sehen. Sobald es neue Infos gibt, informieren wir euch hier sofort.
Bilder: © Lexus