Im neuen Modelljahr gibt es für die Modelle Jaguar F-Pace, XE und XF neue Benziner und Diesel, die sparsamer sein sollen und zugleich eine bessere Performance bieten sollen. Zudem gibt es jetzt auch noch einige Erweiterungen bei der Ausstattung.
Für alle drei Baureihen, Jaguar F-Pace, XE und XF, gibt es zwei neue Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 200 PS und 320 Nm (als „20t“ bezeichnet) und 250 PS und 365 Nm (als „25t“ bezeichnet). Die Preise für den XE 20t starten bei 36.960 Euro, der XE 25t kostet mindestens 41.160 Euro (AWD: ab 43.760 Euro). Den F-Pace 25t gibt es ab 51.160 Euro, der XF 20t beginnt bei 45.060 Euro, den XF 25t ab 48.560 Euro. Die ebenfalls erhältliche AWD-Variante kostet 2.600 Euro zusätzlich.
Für den XF und den F-Pace gibt es auch einen neuen Zweiliter-Vierzylinder-Biturbodiesel mit 240 PS und maximal 500 Nm Drehmoment. Die als F-Pace 25d bezeichnete Version gibt es ab Werk mit Allradantrieb und 8-Gang-Automatikgetriebe zu Preisen ab 52.860 Euro. Für einen XF 25d muss man mindestens 49.360 Euro (AWD: 51.960 Euro) hinblättern. Schon aus anderen Baureihen bekannt, gibt es den Zweiliter-Turbodiesel mit 163 PS und 380 Nm nun auch für den F-Pace. Die Preisliste beginnt hier bei 43.560 Euro. Der im Jaguar XE S eingesetzte 3.0 Liter-V6-Kompressor bekommt im neuen Modelljahr 40 PS mehr und leistet nun 380 PS. Die Preise für das Topmodell der Baureihe starten bei 56.760 Euro.
Auch bei den Ausstattungsfeatures gibt es im Modelljahr 2018 einige Neuerungen: So gehören ein konfigurierbarer Dynamic Modus im XE und im XF, neue Fahrassistenzsysteme wie Kollisionswarner und eine erweiterte Parkhilfe zum Ausstattungsumfang. Die Kofferräume aller drei Baureihen lassen sich jetzt per Gestensteuerung öffnen und schließen, es gibt das neue InControl Infotainmentsystem und der XE wird mit einem größeren TFT-Display ausgestattet.
Bilder: © Jaguar