Jaguar F-Pace, XE und XF: Neue Benziner und Diesel

Im neuen Modelljahr gibt es für die Modelle Jaguar F-Pace, XE und XF neue Benziner und Diesel, die sparsamer sein sollen und zugleich eine bessere Performance bieten sollen. Zudem gibt es jetzt auch noch einige Erweiterungen bei der Ausstattung.

Für alle drei Baureihen, Jaguar F-Pace, XE und XF, gibt es zwei neue Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 200 PS und 320 Nm (als „20t“ bezeichnet) und 250 PS und 365 Nm (als „25t“ bezeichnet). Die Preise für den XE 20t starten bei 36.960 Euro, der XE 25t kostet mindestens 41.160 Euro (AWD: ab 43.760 Euro). Den F-Pace 25t gibt es ab 51.160 Euro, der XF 20t beginnt bei 45.060 Euro, den XF 25t ab 48.560 Euro. Die ebenfalls erhältliche AWD-Variante kostet 2.600 Euro zusätzlich.

2,0-Liter-Benziner der Ingenium-Motorengeneration von Jaguar_2ß17_01

Für den XF und den F-Pace gibt es auch einen neuen Zweiliter-Vierzylinder-Biturbodiesel mit 240 PS und maximal 500 Nm Drehmoment. Die als F-Pace 25d bezeichnete Version gibt es ab Werk mit Allradantrieb und 8-Gang-Automatikgetriebe zu Preisen ab 52.860 Euro. Für einen XF 25d muss man mindestens 49.360 Euro (AWD: 51.960 Euro) hinblättern. Schon aus anderen Baureihen bekannt, gibt es den Zweiliter-Turbodiesel mit 163 PS und 380 Nm nun auch für den F-Pace. Die Preisliste beginnt hier bei 43.560 Euro. Der im Jaguar XE S eingesetzte 3.0 Liter-V6-Kompressor bekommt im neuen Modelljahr 40 PS mehr und leistet nun 380 PS. Die Preise für das Topmodell der Baureihe starten bei 56.760 Euro.

Jaguar XE_2017_01

Auch bei den Ausstattungsfeatures gibt es im Modelljahr 2018 einige Neuerungen: So gehören ein konfigurierbarer Dynamic Modus im XE und im XF, neue Fahrassistenzsysteme wie Kollisionswarner und eine erweiterte Parkhilfe zum Ausstattungsumfang. Die Kofferräume aller drei Baureihen lassen sich jetzt per Gestensteuerung öffnen und schließen, es gibt das neue InControl Infotainmentsystem und der XE wird mit einem größeren TFT-Display ausgestattet.

Bilder: © Jaguar

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]