Die neue Generation des fünftürigen Kompakten geht Ende des Monats an den Start. Zur Markteinführung steigt der Basispreis vom Hyundai i30 im Vergleich zum Vorgänger leicht von 17.130 auf 17.450 Euro. Wenn man hier die Neuerungen gegenüberstellt, dann fällt die Preiserhöhung durchaus moderat aus. Wir haben hier für euch alle Ausstattungsvarianten und die dazugehörigen Preise.
Beim neuen Hyundai i30 hat der Kunde die Qual der Wahl zwischen fünf Ausstattungsvarianten, die mit unterschiedlichen Motorisierungen kombiniert werden können. Die Preise für den Kompakten starten bei 17.450 Euro. Dafür gibt es die Einstiegsversion „Pure“ in Kombination mit dem 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner, den es auch nur für diese Ausstattungslinie gibt. Zur Grundausstattung gehören dann Tempomat, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Müdigkeitswarner oder Spurhalteassistent. Ebenfalls im Grundpaket enthalten sind elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Colorverglasung, Multifunktionslenkrad, Lichtsensor, Alarmanlage, Projektionsscheinwerfer, sechs Airbags und ein RDS-Radio mit 5-Zoll-Display.
Für die nächsthöhere Ausstattungslinie „Select“ werden mindestens 18.300 Euro abgerufen. Zusätzlich gibt es hier dann LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Aux- und USB-Anschlüsse. Bei den Motoren kann zwischen 1.0 T-GDI und 1.6 CRDi gewählt werden. Mindestens 21.450 Euro werden für die mittlere Ausstattungslinie „Trend“ fällig, bei der dann der 136 PS starke 1.6 CDRi und der 140 PS starke 1.4 T-GDI geordert werden können. Hier gibt es zusätzlich noch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Parkpiepser hinten, beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung.
Für 2.100 Euro (23.500 Euro) mehr gibt es die Ausstattung „Style“, in der es dann auch 17-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Rückleuchten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik Rückfahrkamera sowie DAB-Radio gibt. Die Top-Ausstattung „Premium“ kostet mindestens 25.500 Euro. Sie kann mit allen Aggregaten ab 110 PS kombiniert werden. In der Premium-Variante gibt es dann zusätzlich LED-Scheinwerfer, elektrischer Fahrersitz, Smart-Key, Regensensor, Kollisionsverhinderer mit Fußgängererkennung sowie Fahrer-Knieairbag.
Bilder: © Hyundai