Porsche 911 GTS: 450 PS aus dem 3,0-Liter-Boxer

Vieles ist neu nach der Frischzellenkur für den Porsche 911 GTS. Neben mehr Power, denn immerhin presst man nun 450 PS aus dem 3,0-Liter-Boxer, gibt es auch das Adaptivfahrwerk PASM, elektrisch verstellbare Alcantara-Sportsitze und natürlich auch neue Preise für die drei Karosserievarianten Coupé, Cabriolet und Targa.

Das letzte Facelift für den Porsche 911 GTS gab es im Herbst 2015 und auch er bekommt genau wie Carrera und Carrera S den auf drei Liter geschrumpften Sechszylinder-Turbo mit 450 PS eingepflanzt. Damit überflügelt das neue Modell seinen Vorgänger immerhin um 20 PS. Beim Drehmoment konnte man nun auf maximal 550 Nm zulegen.

Porsche 911 Carrera GTS_2017_01

Als Kunde hat man nicht nur die Wahl zwischen den drei Karosserievarianten Coupé, Cabrio und Targa, sondern auch zwischen einem manuellen Siebengang- oder Doppelkupplungsgetriebe (PDK) sowie zwischen Heck- oder Allradantrieb. Mit der Coupé-Version in Verbindung mit der Kombination aus Allrad und PDK geht es am schnellsten voran und der 100 km/h-Sprint ist schon nach 3,6 Sekunden Geschichte. Wer eher auf Topspeed abzielt als auf pure Beschleunigung, greift zur Kombination Handschalter/Heckantrieb, denn damit geht es jetzt auf bis zu 312 km/h hoch, anstatt wie bislang nur auf 306 km/h. Und trotz dem Plus an Leistung konnte der Verbrauch von 8,7 auf nun 8,3 Liter auf 100 Kilometern gesenkt werden.

Porsche 911 Carrera GTS_2017_02

Für mehr Fahrdynamik sorgt das Adaptivfahrwerk PASM. Elektrisch verstellbare Alcantara-Sportsitze, ein Alcantara-Lenkrad oder etliche Alu-Zierleisten bringen ein gehobenes Ambiente in den Innenraum. Ab sofort kann der GTS bestellt werden. Dann werden für das mit Heckantrieb und Handschaltgetriebe ausgestattete Coupé mindestens 124.451 Euro fällig. Die mit Allrad versehenen Open Air-Varianten Cabrio und Targa starten bei 144.919 Euro.

Bilder: © Porsche AG

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

opel-astra-facelift_vorne

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]