Nach nunmehr acht Modelljahren trumpfen die Tschechen beim Sondermodell Škoda Yeti Drive noch einmal groß auf. Das bringt den Kunden neben maximal 4.450 Euro Preisvorteil auch 17-Zoll Leichtmetallfelgen, LED-Rückleuchten, eine Klimaautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie zwei verschiedene Ausstattungspakete. Alle Fakten bekommt ihr in unseren News.
Das Beste zum Schluss. Die Ära des Kompakt-SUV dürfte im kommenden Jahr nach acht Produktionsjahren wohl so langsam zu Ende gehen und dafür trumpft man mit dem Sondermodell Škoda Yeti Drive jetzt noch einmal kräftig auf. Das bringt dann neben jeder Menge Extras auch bis zu 4.450 Euro Preisvorteil mit.
Bei der auf der „Ambition“-Ausstattungslinie basierenden Sonderedition gibt es unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, besondere Stoffsitzbezüge, eine Telefon-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion, LED-Heckleuchten, Fahrlichtassistent und Regensensor, Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, getönte Scheiben hinten, dunkle Applikationen, ein Digital-Radio, Klimaautomatik sowie beheizbare Vordersitze.
Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei Ausstattungspaketen: „Best of Function“ und „Best of Infotainment“. Das erste Paket umfasst funktionale Features wie die Anhängerkupplung, die Gepäcknetztrennwand und die Müdigkeitserkennung. Beim Infotainment-Paket gibt es das Navigationssystem Amundsen, die Sprachsteuerung, das Soundsystem sowie die Smartphone-Schnittstellen SmartLink und Smartgate. Die Kombination aus Sonderausstattung und Ausstattungspaket ergibt dann für den Kunden einen Preisvorteil von maximal 4.450 Euro gegenüber einem gleichwertig ausgestatteten Serienmodell.
Beim Antrieb können die Kunden zwischen drei Benzin- und zwei Diesel-Motoren wählen. Die Otto-Motoren gibt es mit 110, 125 und 150 PS. Die Selbstzünder werden mit einer Leistung von 110 und 150 PS angeboten. Die Preise für die Benziner starten dabei bei 23.580, 24.580 beziehungsweise 27.580 Euro. Einen Diesel mit der Sonderausstattung bekommt man ab 26.380 bzw. 28.680 Euro. Die jeweils stärksten Motoren können dann auch mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombiniert werden.
Bilder: © Škoda