Die Japaner haben jetzt die Preise das neue Hardtop-Cabrio bekanntgegeben und gleich noch das Sondermodell Mazda MX-5 RF Ignition vorgestellt. Wer das limitierte Modell haben will, muss sich vorher im Netz ein Fahrzeug reservieren und kann dann erst zum Händler gehen. Alle Details zum Bestellprozess sowie alle Preise bekommt ihr in unseren News.
Gab es den Mazda MX-5 RF bisher nur als Softtop-Cabrio, so wird es ihn ab Februar 2017 auch mit einem elektrisch faltbaren Hardtop (Retractable Fastback) geben. Ab dem 01. Dezember 2016 kann man dann schon mal den neuen fahrbaren Untersatz für die kommende Cabrio-Saison bestellen. Hierzulande wird es das Fahrzeug nur mit dem 160 PS starken Skyactiv-G 160-Triebwerk geben, wahlweise mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit einer Sechsstufen-Automatik. Die Preise für das Hardtop-Cabrio starten bei 29.890 Euro und liegen damit rund 2.700 Euro über dem Roadster.
Wem das zu gewöhnlich ist, der kann sich eines der vorerst auf 250 Stück limitierten Sondermodelle sichern. Allerdings kann man für das Sondermodell Ignition nicht so einfach zum Händler gehen, sondern muss sich erst online registrieren, den Wagen reservieren, kann dann zwischen einer Metallic-Lackierung in Rubinrot, Mondsteinweiß oder Matrixgrau wählen und sich die Wunschnummer des Wagens aussuchen, muss 1.000 Euro anzahlen und erst nach erfolgreichem Abschluss dieses Prozesses kann man dann den Kauf bei einem Mazda-Händler perfekt machen, wo dann auch die Anzahlung wieder verrechnet wird.
Neben dem umständlichen Bestellprozess gibt es aber auch noch Erfreuliches zum Sondermodell zu berichten. So gibt es schwarze 17-Zoll-BBS-Räder sowie Recaro-Sportsitze mit Leder-Alcantara-Bezügen. Geschalten wird ausschließlich über ein manuelles 6-Gang-Getriebe und zusätzlich zur Sports-Line-Ausstattung gibt es noch Bilstein-Sportstoßdämpfer sowie eine vordere Domstrebe. Das Ganze kostet dann 35.990 Euro. Die Onlinebestellung ist ab dem 1. Dezember 2016 um 12 Uhr freigeschaltet, genauso wie der Bestellvorgang für das normale Modell.
Bilder: © Mazda