Zum Vorbestellungsstart morgen (10. Mai 2016) haben die Italiener endlich die Preise für die neue Mittelklasse-Limousine Alfa Romeo Giulia bekanntgegeben. Das vorläufige Basismodell wird dann mindestens 34.100 Euro kosten. Allerdings nicht lange, denn schon ab Mitte Juni wird eine neue Einstiegsvariante für 33.100 Euro folgen. Alle Preise und alle Details gibt es in unseren News.
Ab morgen ist der Alfa Romeo Gulia, das Nachfolgemodell der italienischen Autolegende aus den 1960er- und 1970er-Jahren, endlich bestellbar. Zunächst wird es beim Start drei Ausstattungslinien geben: Die Basisversion Giulia, Giulia Super und die Topversion Giulia Quadrifoglio. Dabei ist die Ausstattungslinie Super speziell für Firmenkunden und Selbstständige konzipiert wurden. Hier gibt es eine Leder-Stoff-Kombination für die Sitze, Fensterrahmen mit Zierleiste in Chrom-Optik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das Infotainmentsystem mit sieben Zoll großem Bildschirm und Parksensoren hinten. Die Basisausstattung umfasst neben den Sicherheitsfeatures – unter anderem gibt es das Kollisionswarnsystem mit Notbremsfunktion und Fußgänger-Erkennung, ein integriertes Bremssystem, einen Spurhalteassistent und die Geschwindigkeitsregelanlage – die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, verschiedene Fahrmodi sowie ein Radio-Infotainmentsystem mit 6,5 Zoll großem Touchscreen. In der Topversion bekommt der Fahrer zusätzlich noch Sportsitze mit Bezügen aus Leder-Alcantara-Mix und das Quadrifoglio-Sportlenkrad mit rotem Motor-Startknopf.
Die Basismotorisierung besteht erst einmal aus einem 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS, der zum Start ab 34.100 Euro zu haben sein wird. Ab Mitte Juni kommt dann eine 136-PS-Variante dieses Motors auf den Markt, was den Basispreis auf 33.100 Euro sinken lässt. Der 2,2-Liter-Turbo ist zudem noch mit 180 PS erhältlich. Ergänzt wird das Angebot durch den vorerst einzigen Benziner im Programm, den doppelt aufgeladenen 2,9-Liter-V6 mit 510 PS, welcher der Top-Version vorbehalten bleiben wird. Hier starten die Preise bei 71.800 Euro. Die Selbstzünder können wahlweise mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe oder einer achtstufigen Automatik kombiniert werden. Der 510-PS-Bolide bekommt das manuelle Sechsganggetriebe.
Bilder: © Alfa Romeo