Ferrari GTC4Lusso: 690 PS starker FF-Nachfolger

Ferrari GTC4Lusso_2016_01Der Ferrari FF ist das älteste Modell im Portfolio der Italiener und wird jetzt endlich durch den 690 PS starken Ferrari GTC4Lusso abgelöst. Auf dem Genfer Autosalon Anfang März wird der FF-Nachfolger dann erstmals vorgestellt. Der Neue bekommt einen 6,3-Liter-V12-Saugmotor eingepflanzt, der auch weiterhin ohne Turboaufladung daherkommen wird. Dennoch ist der einzige bislang als Viersitzer erhältliche Wagen aus Maranello flott unterwegs. Wie flott, das erfahrt ihr in diesem Artikel. Zudem erläutern wir euch, was das Besonders an dem speziellen Lenksystem dieses italienischen Edel-Pferdes ist.

690 PS treiben den FF-Nachfolger Ferrari GTC4Lusso nach vorn. Die Kraft wird vom altbekannten 6,3-Liter-V12 auf alle vier Räder übertragen. Diese Power, der Allradantrieb und das elektronische Differential sorgen dafür, dass das italienische Rennpferd die 100 km/h-Marke schon nach 3,4 Sekunden knackt und bis auf 335 km/h durchzieht.

Ferrari GTC4Lusso_2016_02

Der dank diverser Leichtbauteile nur 1.790 Kilogramm leichte Renner ist das erste Serienfahrzeug aus Maranello, was mit Hinterradlenkung ausgestattet sein wird. Somit kann der Ferrari-Pilot noch präziser und zackiger um die Ecken zirkeln. Im Innenraum gibt es jetzt das sogenannte Doppelcockpit mit einer zweiten Anzeige für den Beifahrer. Überarbeitet hat man auch das Infotainment-System. Ebenfalls neu ist der 10,25 Zoll große Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Ferrari GTC4Lusso_2016_01

Ansonsten finden sich im Innenraum des Viersitzers natürlich wie gewohnt nur edelste Materialien. Die dürften dann auch dafür sorgen, dass der Preis sich wohl mindestens auf dem Niveau des Vorgängers von 260.000 Euro bewegen dürfte. Eine offizielle Preisauskunft steht zwar noch aus, aber vielleicht können wir euch ja schon nach der Premiere Anfang März Neuigkeiten dazu vermelden.

Bilder: © Ferrari

Neue Tests und Fahrberichte:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

Volvo-V60_Vorne-Daniel-1

Volvo V60 – Neuer Schweden-Kombi im Fahrbericht

Vielseitig und individuell – so präsentiert sich der neue Volvo V60. Doch kann der neue Mittelklasse-Kombi aus dem Hause Volvo auch im anspruchsvollen … [Weiter]

Volvo-V60-Cross-Country__dynamic3

Feiner Kombi fürs Grobe: Volvo V60 Cross Country auf Wintertestfahrt

Fast einem Jahr nach der Vorstellung seines Mittelklassekombis, schickt Volvo den V60 in der Version Cross Country auf und auch abseits der Straße. … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]

Lamborghini Huracán Evo_2019_01

Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS

Die italienische Edel-Schmiede hat jetzt den Lamborghini Huracán Evo mit V10-Sauger und 640 PS vorgestellt. Damit bekommt der Sportgleiter fünf Jahre … [Weiter]