Ferrari GTC4Lusso: 690 PS starker FF-Nachfolger

Ferrari GTC4Lusso_2016_01Der Ferrari FF ist das älteste Modell im Portfolio der Italiener und wird jetzt endlich durch den 690 PS starken Ferrari GTC4Lusso abgelöst. Auf dem Genfer Autosalon Anfang März wird der FF-Nachfolger dann erstmals vorgestellt. Der Neue bekommt einen 6,3-Liter-V12-Saugmotor eingepflanzt, der auch weiterhin ohne Turboaufladung daherkommen wird. Dennoch ist der einzige bislang als Viersitzer erhältliche Wagen aus Maranello flott unterwegs. Wie flott, das erfahrt ihr in diesem Artikel. Zudem erläutern wir euch, was das Besonders an dem speziellen Lenksystem dieses italienischen Edel-Pferdes ist.

690 PS treiben den FF-Nachfolger Ferrari GTC4Lusso nach vorn. Die Kraft wird vom altbekannten 6,3-Liter-V12 auf alle vier Räder übertragen. Diese Power, der Allradantrieb und das elektronische Differential sorgen dafür, dass das italienische Rennpferd die 100 km/h-Marke schon nach 3,4 Sekunden knackt und bis auf 335 km/h durchzieht.

Ferrari GTC4Lusso_2016_02

Der dank diverser Leichtbauteile nur 1.790 Kilogramm leichte Renner ist das erste Serienfahrzeug aus Maranello, was mit Hinterradlenkung ausgestattet sein wird. Somit kann der Ferrari-Pilot noch präziser und zackiger um die Ecken zirkeln. Im Innenraum gibt es jetzt das sogenannte Doppelcockpit mit einer zweiten Anzeige für den Beifahrer. Überarbeitet hat man auch das Infotainment-System. Ebenfalls neu ist der 10,25 Zoll große Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Ferrari GTC4Lusso_2016_01

Ansonsten finden sich im Innenraum des Viersitzers natürlich wie gewohnt nur edelste Materialien. Die dürften dann auch dafür sorgen, dass der Preis sich wohl mindestens auf dem Niveau des Vorgängers von 260.000 Euro bewegen dürfte. Eine offizielle Preisauskunft steht zwar noch aus, aber vielleicht können wir euch ja schon nach der Premiere Anfang März Neuigkeiten dazu vermelden.

Bilder: © Ferrari

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]