Hyundai i10 Sport: Kleinwagen im Trainingsdress

Hyundai i10 Sport_2015_01Ein streng auf 500 Stück limitiertes Sondermodell legt man jetzt mit dem Hyundai i10 auf. Der Kleinwagen im Trainingsdress basiert auf der Ausstattungslinie Trend und kommt mit einer peppigen Dreifarb-Lackierung daher. Neben den roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schweller gibt es die 20 Millimeter Tieferlegung und die schwarzen 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen. Der Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den Sportanzug ab. Was der kleine Racer aus Fernost kosten soll, erfahrt ihr hier.

Ab 15.050 Euro gibt es jetzt ab sofort das auf 500 Stück limitierte Sondermodell Hyundai i10 Sport. Unter der Haube arbeitet hier der 1,2-Liter-Benziner mit 87 PS und manuellem Fünfganggetriebe. Damit schafft es der i10 in 12,3 Sekunden von 0 auf 100. Nicht unbedingt ein Über-Athlet, aber durchaus ausreichend, um den kleinen Koreaner flott durch die Kurven zu manövrieren.

Hyundai i10 Sport_2015_02

Damit das Ganze auch nach jeder Menge Sport aussieht, gibt es rote und graue Zierstreifen auf der Motorhaube, auf dem Dach und an den Schwellern. Ab Werk sind die Farben Polar White oder Baby Elephant erhältlich. Wer 430 Euro extra draufpackt, kann auch eine schwarze Lackierung buchen. Die 17-Zoll-Alus von Borbet und eine Tieferlegung um 20 Millimeter sorgen für Extra-Pepp. Innen will der kleine Flitzer mit rot/schwarzer Stoff-/Lederkombination, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie einem CD-Radio gefallen. Wer 890 Euro zusätzlich draufpackt, bekommt das Pioneer Radio-Navigationssystem mit 6,1-Zoll Monitor und DVD-Mediacenter sowie mit Smartphone-Einbindung.

Hyundai i10 Sport_2015_01

Bilder: © Hyundai

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]