Hyundai i10 Sport: Kleinwagen im Trainingsdress

Hyundai i10 Sport_2015_01Ein streng auf 500 Stück limitiertes Sondermodell legt man jetzt mit dem Hyundai i10 auf. Der Kleinwagen im Trainingsdress basiert auf der Ausstattungslinie Trend und kommt mit einer peppigen Dreifarb-Lackierung daher. Neben den roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schweller gibt es die 20 Millimeter Tieferlegung und die schwarzen 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen. Der Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den Sportanzug ab. Was der kleine Racer aus Fernost kosten soll, erfahrt ihr hier.

Ab 15.050 Euro gibt es jetzt ab sofort das auf 500 Stück limitierte Sondermodell Hyundai i10 Sport. Unter der Haube arbeitet hier der 1,2-Liter-Benziner mit 87 PS und manuellem Fünfganggetriebe. Damit schafft es der i10 in 12,3 Sekunden von 0 auf 100. Nicht unbedingt ein Über-Athlet, aber durchaus ausreichend, um den kleinen Koreaner flott durch die Kurven zu manövrieren.

Hyundai i10 Sport_2015_02

Damit das Ganze auch nach jeder Menge Sport aussieht, gibt es rote und graue Zierstreifen auf der Motorhaube, auf dem Dach und an den Schwellern. Ab Werk sind die Farben Polar White oder Baby Elephant erhältlich. Wer 430 Euro extra draufpackt, kann auch eine schwarze Lackierung buchen. Die 17-Zoll-Alus von Borbet und eine Tieferlegung um 20 Millimeter sorgen für Extra-Pepp. Innen will der kleine Flitzer mit rot/schwarzer Stoff-/Lederkombination, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie einem CD-Radio gefallen. Wer 890 Euro zusätzlich draufpackt, bekommt das Pioneer Radio-Navigationssystem mit 6,1-Zoll Monitor und DVD-Mediacenter sowie mit Smartphone-Einbindung.

Hyundai i10 Sport_2015_01

Bilder: © Hyundai

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]