Der Bestseller-SUV bei den Rüsselsheimern bekommt einen neuen Basisdiesel. Der macht den Opel Mokka sparsamer und auch günstiger. Das 110 PS starke 1,6-Liter-Triebwerk soll laut Hersteller nur 4,1 Liter auf 100 km verbrauchen. Ebenfalls neu an Bord: Der Online- und Servicedienst OnStar. Mit diesem Telematikdienst mit virtuellem Sekretär gibt es unter anderem eine automatische Unfall- und Pannenhilfe und einen mobilen, leistungsstarken 4G/LTE WLAN-Hotspot. Was der neue Selbstzünder kostet, das verraten wir euch in diesem Artikel.
Ab sofort ist ein neuer Basisdiesel für den Opel Mokka im Angebot. Der 1.6 CDTI leistet 110 PS und kostet mindestens 24.185 Euro. Wer bislang zu einem Diesel bei diesem Kompakt-SUV greifen wollte, musste 500 Euro mehr bezahlen und bekam dafür den 136 PS starken großen Bruder. Die Vorteile sehen die Entwickler im neuen Aggregat vor allem in der Laufruhe und im mit 4,1 Liter auf 100 km geringen Verbrauch (CO2: 109 g/km). Mit dem frischen Triebwerk, das maximal 300 Nm freisetzt, schafft es der Mokka in 12,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ebenfalls neu an Bord: Der persönliche Online- und Service-Assistent Opel On-Star, der den Kunden ein breites Angebot an Sicherheits- und Komfortdiensten von automatischer Unfall- und Pannenhilfe bis hin zum mobilen, leistungsstarken 4G/LTE WLAN-Hotspot bietet. In den ersten zwölf Monaten kann das gesamte Opel On-Star-Service-Angebot kostenlos genutzt werden.
Bilder: © GM Company