Fiat Aegea: Stufenheck für den Bravo-Nachfolger

Fiat Aegea_2015_01Der Bravo-Nachfolger Fiat Aegea wurde jetzt in Istanbul vorgestellt. Vorerst ist er auch nur für den türkischen Markt bestimmt, weil diese Karosserieform in Deutschland von den Käufern ja eher nicht so gern angenommen wird. Trotzdem soll das Modell dann 2016 als Kombi und als Schrägheck auch nach Deutschland kommen. Der neue Kompakte wird es mit jeweils zwei Benzinern und Dieselaggregaten mit einem Leistungsbereich von 95 bis 120 PS geben. Was der neue Kompakte sonst noch so kann, erklären wir euch hier.

Auf der Autoshow in Istanbul wurde jetzt der Kompakte mit Stufenheck, der Fiat Aegea präsentiert, der vorerst nur für den türkischen Markt hergestellt wird, der aber 2016 als Kombi und als Schrägheck auch nach Deutschland kommen soll. Der Bravo-Nachfolger mit Stufenheck ist 4,50 Meter lang und soll aufgrund seines 2,63 Meter langen Radstandes viel Platz im Innenraum bieten. So gibt es hier auch ein üppiges Kofferraumvolumen von 510 Litern. Im Innern des Aegea kann sich der Käufer auf ein Entertainmentsystem mit Fünf-Zoll-Touchscreen freuen. Wahlweise kann auch eine Rückfahrkamera und ein Satellitennavigationssystem von TomTom geordert werden. Über die Preise des Fahrzeuges schweigen sich die Italiener aber leider bislang noch aus.

Fiat Aegea_2015_01

Im Motorraum können jeweils zwei Benziner oder Diesel mit einem Leistungsband zwischen 95 und 120 PS eingepflanzt werden. Nicht gerade viel, aber für einen Kompakten durchaus ausreichend, um im Verkehr mithalten zu können. Beim Verbrauch sollen sich vor allem die Dieselaggregate mit weniger als vier Litern auf 100 km zufrieden geben. Schalten kann man wahlweise mit einem Schaltgetriebe oder einem Automatikgetriebe.

Bilder: © Fiat

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]