Die neue Chevrolet Corvette C7 Stingray wird man natürlich auch in Europa kaufen können. Der Haken an der Sache: Die Europa-Modelle sind wesentlich teurer als die Fahrzeuge im Chevy-Mutterland USA. Und das nicht zu knapp: Rund 20.000 Euro mehr müssen europäische V8-Liebhaber hinblättern. Dafür gibt es aber das Z51 Package, das an sich schon mit 5.000 US-Dollar in der Optionsliste auftaucht, gratis mit dazu. Was sonst noch so besonders ist an den Europa-Varianten vom Stachelrochen erfahrt ihr hier in unserem Artikel.
Sind 74.500 Euro für einen Sportwagen, der in seiner Heimat mal eben rund 20.000 Euro weniger kostet, zu viel des Guten? Das muss wohl jeder für sich entscheiden und auf den ersten Blick scheint sich rein optisch und auch vom Motor her erst einmal nichts am Chevrolet Corvette C7 Stingray geändert zu haben, aber dennoch haben die Europa-Modelle des V8-Sportwagens einige Besonderheiten aufzuweisen. Um die aufzuspüren, muss man einen Blick unter die Motorhaube riskieren. Dort sind dank dem Z51 Package eine verbesserte Öl-Kühlleistung, eine veränderten Getriebeübersetzung, verbessertes Fahrwerk oder größere Bremsen zu erwarten. Und zum mechanischen Sperrdifferential gesellt sich dann auch noch ein Elektronisches dazu. Aber das alleine erklärt noch nicht die 20.000 Euro extra, denn mehr Power gibt es auch bloß nicht. Der 6,2 Liter-V8 leistet auch in Europa „nur“ 466 PS. Die Mehrkosten werden von den Zoll- und Transportgebühren verursacht. Naja, da bleibt wohl nur zu sagen, dass richtig Spaß eben auch ein paar Euro mehr kostet. Dass es dann aber gleich zwanzig Scheine mehr sein müssen, ist doch recht happig.
Bilder: © Chevrolet / GM Company