Pünktlich zum Start des legendären 24-h-Rennens von Le Mans am kommenden Wochenende bringt Porsche den 911 S in der „Martini Racing Edition“ in schwarz und weiß an den Start. Mit einer speziellen Folierung erinnern die Zuffenhausener an die legendären Sieger-Fahrzeuge wie dem 917 oder dem 935 „Moby Dick“. Wer sich dieses exklusive Martini-Design, das als Nachrüst-Kit via Porsche Tequipment für ausgewählte 911 Modelle auf den Markt gebracht wird, zulegen will, muss sich ranhalten. Weltweit ist das gute Stück auf nur 80 Exemplare limitiert.
Exklusiv für ausgewählte Märkte Europas, in China, Japan und in Lateinamerika wird der Porsche 911 S in der „Martini Racing Edition“ aufgelegt. In Deutschland und in anderen europäischen Ländern wie Holland, Italien, Spanien, Polen, Ukraine, Tschechien, Zypern, Finnland und Großbritannien wird es ab Juni 2014 die schnellen Sportwagen in Anlehnung an die großen Le Mans-Klassiker zu kaufen geben. 1.071 Euro extra muss man für die Folierung, die via Porsche Tequipment als Nachrüst-Kit für ausgewählte 911 Modelle angeboten wird, hinblättern.
Die Designer haben den Kofferraumdeckel, das Dach-Teil, den Heckflügel sowie die Fahrzeugflanken mit der feschen Folie in der charakteristischen blau-roten Martini-Farbgebung versehen. An der speziellen Frontschürze des Aerokit Cups ist eine optimierte Spoilerlippe angebracht. Beim Einstieg wird der Porsche-Pilot durch den rot-beleuchteten Schriftzug „911 Carrera S – Martini Racing Edition“ auf die exklusive Sonderedition hingewiesen. Innen gibt es dann in Wagenfarbe gehaltene Zierblenden für die Schalttafel.
Serienmäßig mit dabei: das „Sport Design“-Lenkrad und das „Sport Chrono“-Paket. Ergänzt wird das Ganze unter anderem mit dem Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul, der Bose-Soundanlage, dem Drehzahlmesser mit schwarzem Zifferblatt und den vollelektrischen Sportsitzen aus schwarzem Leder. Unter der Motorhaube ist hingegen alles beim Alten: Hier röhrt der 3,8-Liter Sechs-Zylinder-Boxer mit 400 PS. Mit dem Doppelkupplungsgetriebe und aktivierter Sport-Plus-Taste treibt der den Sportwagen in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Bilder: © Porsche