Schon in der Serienvariante ist der Mercedes-Benz SLS AMG Black Series ja nicht gerade auf leisen Sohlen unterwegs. Doch Tuner Domanig aus Hessen Bayern verleiht dem Flügeltürer jetzt auf Wunsch mit einem Kompressor-Umbau satte 800 PS. Zudem gibt es neben anderen Radsätzen auch ein modifiziertes Fahrwerk von KW-Automotive mit Hydraulik Lift (HLS 4). Auch wenn die Optik nicht gerade zu Begeisterungsstürmen der Benz-Jünger führen dürfte, ist hier den Tuning-Spezis doch sicher ein rassiges Sportmobil gelungen.
Schon in der Serienausstattung verfügt der Flügeltürer Mercedes-Benz SLS AMG Black Series über zahlreiche Teile aus Kohlefaser, wie Motorhaube, Getriebeglocke – auch die Auspuffanlage wurde komplett in Titan gefertigt. An einigen Details hat der hessische Tuner Domanig jetzt Hand angelegt. Die Leistung des Geschosses wurde auf 800 PS gesteigert.
Besonderes Augenmerk legten die Tuner aber vor allem auf das Fahrwerk. Hier hat man ein KW-Fahrwerk Variante III mit Zug- und Druckstufeneinstellung mit DTC verbaut. Dass kann mittels Hydraulik-Lift auch in der Höhe verstellt werden, was sich zum Beispiel in steilen Parkhausauffahrten sehr gut machen dürfte. Angesteuert wird diese Höhenverstellung entweder per Schalter im Fahrzeuginnenraum oder über eine iPhone-App.
Teile an der Außenhaut des Wagens, die in der Serienversion chromglänzend erscheinen, wurden vom Tuner schwarz lackiert. Andere Teile wiederum, wie zum Beispiel der Tankdeckel, bekamen einen Farbüberzug in Wagenfarbe. Beim Motor kann natürlich auch kräftig hochgezüchtet werden. Bei Bedarf kann der Kunde das mittels Kompressor-Umbau auf 800 PS gesteigerte Triebwerk ordern. Was der ganze Tuningspaß kosten soll, ist leider nicht bekannt.
Bilder: © Domanig