Die deutschen Extrem-Tuner von G-Power haben sich den BMW M5 Touring vorgeknöpft und ihm mit 820 PS ein echtes Kraftpaket eingepflanzt. Laut eigenen Angaben ist der Hurricane mit einem elektronisch abgeriegelten Top-Speed von 362 km/h der schnellste Kombi der Welt. Mit einem modifizierten Bi-Kompressor-System, das schon vor einigen Jahren in den BMW M5/M6 E6X Baureihen zum Einsatz kam, sprintet der Wagen in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 200 km/h-Marke knackt das Tuning-Mobil schon nach 9,5 Sekunden. Alle Infos zum Power-Kombi gibt es hier.
Beim bayrischen Tuning-Spezialisten G-Power hat man sich jetzt mal den BMW M5 Touring zur Brust genommen. In den Kombi haben die Ingenieure 820 PS gepackt. Die werden von einem umgebauten Zehn-Zylinder-Aggregat freigesetzt, das schon im M5 bzw. M6 zwischen 2005 und 2010 zum Einsatz kam. Damals leistete das Triebwerk allerdings 313 PS weniger. Und auch beim Drehmoment lagen noch 290 Nm weniger an. In der aktuellen Ausgabe liefert der Motor 790 Nm bei 5.000 U/Min an die Kurbelwelle.
Damit reicht es immerhin bis zu Tempo 362. Dann ist, elektronisch abgeriegelt, Schluss mit lustig. Schon nach 4,4 s wird die 100 km/h-Marke geknackt und 300 km/h sind nach 25,6 s erreicht. So viel Leistung muss natürlich auch anständig auf den Asphalt gepresst werden und so hat man hier die geschmiedeten 20-Zöllern mit 255/35er bzw. 285/30er-Reifen bezogen. Um die Straßenlage so gut wie möglich optimieren zu können, gibt es ein neunfach in Zug- und Druckstufe justierbares, sowie stufenlos höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk.
Bei der Verzögerung hilft die Keramik-Bremsanlage mit 396-Millimeter-Scheiben vorn und 380-Millimeter-Discs hinten. Vier bzw. sechs Kolben pressen die Bremssättel zusammen. Innen gibt es natürlich neben jeder Menge Alcantara auch Karbon. Die Multimediaausstattung mit Audio-System, elektrisch ausfahrbaren iPads in den Rücklehnen der Vordersitze, ein aus dem Dachhimmel absenkbarer Hauptmonitor und ein Apple iMac nebst Apple TV sorgen für die Reiseunterhaltung. Die eingebaute Ambiente-Beleuchtung lässt sich mittels einer Smartphone-App ansteuern. So viel Hightech und Luxus haben natürlich auch ihren Preis: Mindestens 288.000 Euro kostet das neue Familien-Schätzchen.
Bilder: © G-Power