G-POWER M5 HURRICANE RR Touring: 820 PS & 362 km/h

G-POWER M5 HURRICANE RR Touring_2014_01 Die deutschen Extrem-Tuner von G-Power haben sich den BMW M5 Touring vorgeknöpft und ihm mit 820 PS ein echtes Kraftpaket eingepflanzt. Laut eigenen Angaben ist der Hurricane mit einem elektronisch abgeriegelten Top-Speed von 362 km/h der schnellste Kombi der Welt. Mit einem modifizierten Bi-Kompressor-System, das schon vor einigen Jahren in den BMW M5/M6 E6X Baureihen zum Einsatz kam, sprintet der Wagen in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 200 km/h-Marke knackt das Tuning-Mobil schon nach 9,5 Sekunden. Alle Infos zum Power-Kombi gibt es hier.

Beim bayrischen Tuning-Spezialisten G-Power hat man sich jetzt mal den BMW M5 Touring zur Brust genommen. In den Kombi haben die Ingenieure 820 PS gepackt. Die werden von einem umgebauten Zehn-Zylinder-Aggregat freigesetzt, das schon im M5 bzw. M6 zwischen 2005 und 2010 zum Einsatz kam. Damals leistete das Triebwerk allerdings 313 PS weniger. Und auch beim Drehmoment lagen noch 290 Nm weniger an. In der aktuellen Ausgabe liefert der Motor 790 Nm bei 5.000 U/Min an die Kurbelwelle.

G-POWER M5 HURRICANE RR Touring_2014_03

Damit reicht es immerhin bis zu Tempo 362. Dann ist, elektronisch abgeriegelt, Schluss mit lustig. Schon nach 4,4 s wird die 100 km/h-Marke geknackt und 300 km/h sind nach 25,6 s erreicht. So viel Leistung muss natürlich auch anständig auf den Asphalt gepresst werden und so hat man hier die geschmiedeten 20-Zöllern mit 255/35er bzw. 285/30er-Reifen bezogen. Um die Straßenlage so gut wie möglich optimieren zu können, gibt es ein neunfach in Zug- und Druckstufe justierbares, sowie stufenlos höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk.

G-POWER M5 HURRICANE RR Touring_2014_02

Bei der Verzögerung hilft die Keramik-Bremsanlage mit 396-Millimeter-Scheiben vorn und 380-Millimeter-Discs hinten. Vier bzw. sechs Kolben pressen die Bremssättel zusammen. Innen gibt es natürlich neben jeder Menge Alcantara auch Karbon. Die Multimediaausstattung mit Audio-System, elektrisch ausfahrbaren iPads in den Rücklehnen der Vordersitze, ein aus dem Dachhimmel absenkbarer Hauptmonitor und ein Apple iMac nebst Apple TV sorgen für die Reiseunterhaltung. Die eingebaute Ambiente-Beleuchtung lässt sich mittels einer Smartphone-App ansteuern. So viel Hightech und Luxus haben natürlich auch ihren Preis: Mindestens 288.000 Euro kostet das neue Familien-Schätzchen.

G-POWER M5 HURRICANE RR Touring_2014_01

Bilder: © G-Power

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]