Ein Mega-Sportwagen aus dem Libanon. Das klingt wie eine Geschichte aus „1001 Nacht“, aber mit dem Lykan Supersport von W-Motors folgt nun schon das zweite Geschoss aus dem Wüstenstaat. Nachdem vor kurzem der Hypersport mit rund 750 PS und einem Sammelsurium an exklusiven Materialien vorgestellt wurde, brettert nun der Supersport mit 1000 PS durch den Vorhang. Bei diesem Wagen setzt man ganz auf sportliche Performance und weniger auf Luxus auf vier Rädern. Fahrspaß pur verspricht uns dieses Geschoss.
Erst auf der Dubai Motor Show vor ein paar Wochen wurde der Lykan Hypersport vorgestellt und nun folgt mit dem Supersport schon der PS-stärkere Bruder. Der Neue soll den 750 PS starken Hypersport noch toppen, was die Leistung angeht. Bis zu 1000 PS sollen für sportliche Performance und für Gänsehaut bei den Ölscheichs sorgen.
Und einen Sack voll Geld wird man auch für dieses Schmuckstück wohl auf den Tisch legen müssen, auch wenn es wohl nicht unbedingt die rund 2,5 Millionen des Hypersport sein dürften, wie die Autobild vermutete. Da teure Features wie etwa die LED-Leuchten mit Diamanten oder Gold und Platin im Innenraum beim Supersport eingespart werden, könnte der Supersport rund eine Million weniger kosten.
Fakt ist aber erst einmal, dass es ab 2015 eine Kleinserie mit 25 Fahrzeugen geben soll. Kam es beim Hypersport noch auf puren Luxus an, so stehen beim Supersport wohl die reinen Fahrleistungen im Vordergrund, auch wenn konkrete Details dazu leider noch Mangelware sind. Es gibt allerdings Gerüchte, dass unter Haube des Supersports genauso wie unter der des Hypersports ein Aggregat des bayrischen Porsche-Extremtuners RUF zum Einsatz kommen soll. Vielleicht katapultiert dann dieses Triebwerk das libanesische PS-Monster ja dann auch auf um die 400 km/h?
Bilder: © W-Motors