Lykan Supersport: Vorhang auf für 1000 PS Performance

Lykan_Supersport_2013_01 Ein Mega-Sportwagen aus dem Libanon. Das klingt wie eine Geschichte aus „1001 Nacht“, aber mit dem Lykan Supersport von W-Motors folgt nun schon das zweite Geschoss aus dem Wüstenstaat. Nachdem vor kurzem der Hypersport mit rund 750 PS und einem Sammelsurium an exklusiven Materialien vorgestellt wurde, brettert nun der Supersport mit 1000 PS durch den Vorhang. Bei diesem Wagen setzt man ganz auf sportliche Performance und weniger auf Luxus auf vier Rädern. Fahrspaß pur verspricht uns dieses Geschoss.

Erst auf der Dubai Motor Show vor ein paar Wochen wurde der Lykan Hypersport vorgestellt und nun folgt mit dem Supersport schon der PS-stärkere Bruder. Der Neue soll den 750 PS starken Hypersport noch toppen, was die Leistung angeht. Bis zu 1000 PS sollen für sportliche Performance und für Gänsehaut bei den Ölscheichs sorgen.

Lykan_Supersport_2013_02

Und einen Sack voll Geld wird man auch für dieses Schmuckstück wohl auf den Tisch legen müssen, auch wenn es wohl nicht unbedingt die rund 2,5 Millionen des Hypersport sein dürften, wie die Autobild vermutete. Da teure Features wie etwa die LED-Leuchten mit Diamanten oder Gold und Platin im Innenraum beim Supersport eingespart werden, könnte der Supersport rund eine Million weniger kosten.

Lykan_Supersport_2013_01

Fakt ist aber erst einmal, dass es ab 2015 eine Kleinserie mit 25 Fahrzeugen geben soll. Kam es beim Hypersport noch auf puren Luxus an, so stehen beim Supersport wohl die reinen Fahrleistungen im Vordergrund, auch wenn konkrete Details dazu leider noch Mangelware sind. Es gibt allerdings Gerüchte, dass unter Haube des Supersports genauso wie unter der des Hypersports ein Aggregat des bayrischen Porsche-Extremtuners RUF zum Einsatz kommen soll. Vielleicht katapultiert dann dieses Triebwerk das libanesische PS-Monster ja dann auch auf um die 400 km/h?

Bilder: © W-Motors

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]