Die Tuning – Schmiede Regula aus Nordrhein-Westfalen schneidert jetzt den Carbon – Maßanzug für den Audi R8 Spyder. Der geht zwar mit seinen 525 PS wie die Hölle, aber die Tuner aus Schwerte waren der Meinung, dass die Außenhaut des Boliden noch etwas mehr Schmackes vertragen könnte. Und das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. Neue Frontschürze, modifizierte Seitenschweller sowie eine optimierte Schürze für das Heck und einen fest installierten Heckflügel – das alles bringt der 7.950 Euro teure Bodykit mit. Was es sonst noch zu berichten gibt, lest ihr in diesem Artikel.
Auch wenn sich die Werkstuner der Quattro GmbH mit dem Audi R8 Spyder alle Mühe gegeben haben, so schien er den Herren bei Regula Tuning aus Schwerte wohl doch etwas zu bieder und in die Jahre gekommen. Deshalb haben sich die Tuner jetzt des Boliden angenommen und ihn mit neuer Frontschürze, modifizierten Seitenschwellern sowie einer optimierten Schürze für das Heck und einem fest installierten Heckflügel mächtig aufgemotzt.
Aggressivität bringen die überall an allen neuen Anbauteilen angebrachten knallroten Akzente. Auch vor den Rädern wird mit dieser Farbe nicht halt gemacht. Die 20 Zoll großen Oxigin-Oxrock-Felgen haben natürlich auch ein rotes Felgenbett. Besonders gut macht sich das Ganze unserer Meinung nach am Diffusor, den die meisten anderen Verkehrsteilnehmer bei dem 525 PS-Monster wohl auch meist nur von hinten bewundern dürften.
Das man sich als Tuner nicht immer zwangläufig auch am Motor vergreifen muss, um mittels Chiptuning und anderer teurer Extravaganzen nochmal 200 PS mehr aus dem Aggregat kitzeln muss, dass beweisen die Jungs aus NRW, die den Motor einfach so gelassen haben, wie er ist. Deshalb kostet der ganze Carbon-Spaß dann auch lediglich schlappe 7.950 Euro. Die fallen beim Basispreis für das aufgemotzte R8-Cabrio von 167.100 Euro dann auch nicht mehr so groß ins Gewicht.
Bilder: © Regula Tuning