Audi R8 V10 Spyder: Regula Tuning schneidert den Carbon – Maßanzug

audi_r8_regula_2013_01 Die Tuning – Schmiede Regula aus Nordrhein-Westfalen schneidert jetzt den Carbon – Maßanzug für den Audi R8 Spyder. Der geht zwar mit seinen 525 PS wie die Hölle, aber die Tuner aus Schwerte waren der Meinung, dass die Außenhaut des Boliden noch etwas mehr Schmackes vertragen könnte. Und das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. Neue Frontschürze, modifizierte Seitenschweller sowie eine optimierte Schürze für das Heck und einen fest installierten Heckflügel – das alles bringt der 7.950 Euro teure Bodykit mit. Was es sonst noch zu berichten gibt, lest ihr in diesem Artikel.

Auch wenn sich die Werkstuner der Quattro GmbH mit dem Audi R8 Spyder alle Mühe gegeben haben, so schien er den Herren bei Regula Tuning aus Schwerte wohl doch etwas zu bieder und in die Jahre gekommen. Deshalb haben sich die Tuner jetzt des Boliden angenommen und ihn mit neuer Frontschürze, modifizierten Seitenschwellern sowie einer optimierten Schürze für das Heck und einem fest installierten Heckflügel mächtig aufgemotzt.

audi_r8_regula_2013_02

Aggressivität bringen die überall an allen neuen Anbauteilen angebrachten knallroten Akzente. Auch vor den Rädern wird mit dieser Farbe nicht halt gemacht. Die 20 Zoll großen Oxigin-Oxrock-Felgen haben natürlich auch ein rotes Felgenbett. Besonders gut macht sich das Ganze unserer Meinung nach am Diffusor, den die meisten anderen Verkehrsteilnehmer bei dem 525 PS-Monster wohl auch meist nur von hinten bewundern dürften.

audi_r8_regula_2013_01

Das man sich als Tuner nicht immer zwangläufig auch am Motor vergreifen muss, um mittels Chiptuning und anderer teurer Extravaganzen nochmal 200 PS mehr aus dem Aggregat kitzeln muss, dass beweisen die Jungs aus NRW, die den Motor einfach so gelassen haben, wie er ist. Deshalb kostet der ganze Carbon-Spaß dann auch lediglich schlappe 7.950 Euro. Die fallen beim Basispreis für das aufgemotzte R8-Cabrio von 167.100 Euro dann auch nicht mehr so groß ins Gewicht.

Bilder: © Regula Tuning

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]