Mit dem extravagant gezeichneten Lexus RC tritt die Toyota-Tochter gegen die deutsche Konkurrenz à la BMW 4er oder Audi A5 an. Knapp zwei Wochen vor dem Start der Tokyo Motor Show sind erste Bilder aufgetaucht, die das neue Sport-Coupé der Japaner zeigen. Dort gibt es dann neben dem Lexus RC 350 mit einem 3,5-Liter-V6 auch den Lexus RC300h mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder plus Hybrid-System zu sehen. Hier erfahrt ihr alles, was es sonst noch Neues zum Sport-Lexus zu berichten gibt.
Mutige Linienführung, dynamisches Design. So könnte man die neue Außenhaut des Lexus RC umschreiben. Glatte Flächen und aggressiv gezeichnete Linien zeigen, dass hier die sportliche Performance an erster Stelle steht. Vor allem der riesig wirkende Diabolo-Kühlergrill scheint alles einsaugen zu wollen. Damit wirkt der RC breiter und tiefer als je zuvor. 18-Zöller runden das sportliche Äußere ab.
Auch wenn die genauen technischen Daten noch nicht bekanntgegeben wurden, so ist doch davon auszugehen, dass man es bei den Werten des Lexus IS belässt. Demnach würde der RC 350 mit 306 PS daherkommen und beim RC 300h wären es 300 PS. Wem das nicht reicht, für den wird es wohl bald auch eine Sportausführung geben. Auf Basis des F-Modells könnte dann ein 5,0-Liter-V8-Saugmotor mit etwa 455 PS Leistung für Vorschub sorgen.
Im Innenraum des neuen Sport-Coupés gibt es einen sieben Zoll großen Navigationsbildschirm und auf der Mittelkonsole findet sich das neue Lexus Remote Touch Interface. Lexus verspricht, dass es sich hier nicht um einen 2+2-Sitzer, sondern um einen voll funktionalen Viersitzer handeln soll.
Bilder: © Lexus