Beim alljährlichen Treffen der Schönheiten der Autoszene, dem „Concours d’Elegance“ im amerikanischen Pebble Beach darf sich das neue BMW Concept M4 Coupé mit unter die Reichen und Schönen mischen. Dort hat der neue Straßenracer der Münchener seine Premiere. Auch wenn es sich vorerst nur um eine Studie handelt, so könnt ihr anhand der Bilder und eines Videos schon jede Menge vom Serienfahrzeug darin erahnen. Was meint ihr, wäre es nicht toll, wenn das BMW M4 Coupé exakt in diesem Outfit auf die Straße kommt?
In letzter Zeit war es bei BMW üblich, ein neues Modell erst einmal als Concept anzukündigen. Zu sehen bekam man dann aber doch meistens das serienreife Modell und so wird es hoffentlich auch beim neuen M4 Coupé sein. Das darf jetzt am Wochenende in Pebble Beach erstmals seine Fans zum Staunen bringen.
Wie so oft hält man sich bei diesen Vorstellungen mit technischen Details erst einmal noch zurück. So auch bei diesem neuen Renngespann für die Straße. Sicher dürfte allerdings sein, dass man weg von den großen Achtzylindern, hin zu kleineren Sechszylindern wechseln wird. Das neue Aggregat dürfte ein Dreiliter-Reihensechszylinder mit Biturboaufladung mit gut 450 PS werden. Der bringt dann BMW-typisch seine Kraft ausschließlich an die Hinterachse.
Geschalten wird mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und für bessere Traktion soll ein Sperrdifferential sorgen. Die genauen Daten wird BMW wohl noch bis zur offiziellen Weltpremiere des Serien-M4 auf der Motor Show in Detroit zurückhalten. Wie dieses Coupé in Action aussieht, könnt ihr euch hier in diesem Video schon einmal näher ansehen:
© Bilder & Video: BMW Group